BEAUTY

Lidschatten: Unterschiedliche Pinsel ein Muss

Gerade jetzt zu Weihnachten und Silvester dürfen wir beim Make-Up schon ein wenig raffinierter und ausgefallener sein. Gerne setzen viele hier auch auf glitzernde Elemente beim Augen-Make-Up. Dabei sollte man unbedingt bei Lidschatten für jede Farbe einen eigenen Pinsel benutzen.

Der Grund dafür liegt eigentlich auf der Hand, da bei nur einem Pinsel die Farben schnell verschwimmen und auch sonst verunreinigt werden. Dies gilt natürlich besonders bei hellen und dunklen Tönen und bei Glitzer.

Wie bereits an dieser Stelle berichtet, müssen alle Pinsel, Quasten und Schwämmchen regelmäßig ausgewaschen werden, da sich sonst Bakterien darauf bilden, die zu Hautunreinheiten führen können. Das Reinigen geht ziemlich schnell. Mit einem milden Shampoo sind die Schminkutensilien schnell und gründlich gespült und nach dem Trocknen zaubern sie uns wieder ein wunderbares Make-Up für die Festtage.

Rating: 5.0/5. From 4 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.