FILM TV SERIEN GADGETS

Testbericht Samsung TV 50″ QLED 4K The Frame und Samsung Soundbar HW-S61T

Samsung Soundbar HW-S61T
Zu meinem Geburtstag Mitte letzten Monats ließ ich mir die HW-S61T-Soundbar der Marke Samsung schenken. Samsung halte ich in puncto Audio für eine sehr gute Marke, weshalb meine Wahl auf ein Gerät dieses Herstellers fiel.
Es handelt sich um eine 4.0-Soundbar (Dolby Digital Plus / DTS Digital 5.1). Eine Verbindung mit dem Gerät kann via Bluetooth oder WLAN hergestellt werden. Hinsichtlich Design kann das Gerät voll und ganz überzeugen, die Optik wirkt schlicht und sehr hochwertig.

Auch was Akkustik angeht, hat die Soundbar aus dem Hause Samsung mich absolut überzeugt. Das Gerät verfügt über einen tiefen und intensiven Bass, sowohl Höhen als auch Tiefen werden sehr klar wiedergegeben.

Ich testete verschiedene Lieder unterschiedlicher Musikstile in voller Lautstärke, und egal, ob es sich um Hip Hop oder klassische Musik handelte: Die Tonqualität überzeugte mich auf ganzer Linie. Was die Lebensdauer angeht, kann ich natürlich noch nichts sagen, schließlich besitze ich die Soundbar erst seit kurzer Zeit.

Jedoch funktionierten meine Soundgeräte von Samsung stets enorm lange, weshalb ich davon ausgehe, dass es sich bei dieser Soundbar ebenso verhält. Wer eine nicht all zu teure, dennoch hochwertig aussehende Soundbar mit erstklassiger Tonqualität sucht, findet mit der HW-S61T-Soundbar des Herstellers Samsung ein erstklassiges Gerät vor.

Testbericht Samsung TV 50″ QLED 4K The Frame
The Frame von Samsung ist mehr als ein TV. Sobald das Gerät nicht genutzt wird, kann es in als Kunstwerk dienen. Aufgrund des breiten Rahmens entsteht die Optik eines gerahmten Gemäldes. So lässt sich das eigene Wohnzimmer auch einfach in eine Kunstgalerie verwandeln.

Der Rahmen des TV ist in 4 verschiedenen Farben erhältlich und kann auch nach Belieben ausgetauscht werden, sodass er immer auf die Einrichtung und das Bild abgestimmt werden kann. Nicht nur berühmte Gemälde lassen sich so an der Wand platzieren, sondern auch die eigenen Fotos.

Aufgrund der 4K-Technologie werden die Farben in einer hohen Pixeldichte wiedergegeben. Das praktische ist zudem, dass der TV nicht die ganze Zeit angeschaltet ist, sondern es wird per Bewegungssensor erkannt, ob sich eine Person in der Nähe befindet und nur dann erscheint auch ein Bild auf dem TV.

Die Vorteile des Samsung The Frame in 50 Zoll sind auf jeden Fall seine Wandelbarkeit und seine gute Auflösung. An dieser Stelle gibt es kaum vergleichbare Modelle. Des Weiteren besitzt der TV viele Gadgets, die das Fernsehschauen noch intensiver machen. Auch die Bedienung selbst wird immer einfacher, da der Nutzer kaum noch etwas tun braucht und sich Bereiche sogar direkt über das Smartphone steuern lassen.

Nachteile sind bei The Frame von Samsung auch nicht zu entdecken. Lediglich der hohe Kaufpreis könnte einige Käufer abschrecken. In Kombination mit der gebotenen Leistung ist dieser aber vollkommen gerechtfertigt.

Weitere Infos und die Bestellmöglichkeit gibt es hier für die Soundbar und hier für THE FRAME.

Rating: 5.0/5. From 7 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.