FASHION

Maternity Styles im Herbst 2020: In diesen Outfits strahlen werdende Mütter

Die Schwangerschaft lässt die meisten Frauen erstrahlen, von innen heraus leuchten. Dabei spielt die Hormonumstellung eine wichtige Rolle. Die Haare wirken oft dicker und glänzender, die Haut wird besser durchblutet und zaubert einen fantastischen Teint. Diese und sicher auch unerklärliche Faktoren führen zum sagenumwobenen pregnancy glow. Dazu mit dem passenden Outfit wird jede Frau unwiderstehlich!

Wenn man Fashionista ist, hat man es ohnehin nicht einfach. Immer up to date zu sein, ein Gespür für sich entwickelnde Trends zu haben, die eigene Garderobe darauf auszurichten und dem eigenen Typ anzupassen ist harte Arbeit. Wenn man aber dazu noch eine schwangere Fashionista ist, fängt die Arbeit erst richtig an. Leider gestaltet es sich tatsächlich eher schwierig, die passenden Styles zu finden. Man kann sich nicht einfach an den aktuellen Trends orientieren, denn diese sind nun mal nicht auf die entsprechenden Bedürfnisse einer Frau in der Schwangerschaft ausgelegt.

In diesem Artikel haben wir versucht, die angesagtesten Maternity Styles im Herbst 2020 für Euch zu finden.

Schwangerschaftsmode muss nicht teuer sein

Oft hat man das Gefühl, dass Schwangerschaftsmode nichts mehr mit Mode zu tun hat oder wenn, dann so teuer ist, dass man zehn Kinder bekommen müsste, damit sich diese Anschaffungen auch lohnen. Dazu kommt noch die individuelle Entscheidung, ob man den Bauch eher kaschieren oder in Szene stellen möchte. Wir sind natürlich grundsätzlich für letztere Option. In den ersten Monaten sind ohnehin noch keine großen Anschaffungen nötig, aber sobald der Bauch unmissverständlich seine Form angenommen hat, beginnt der Spagat zwischen Komfort, Style und Preis. Dass nun Herbst ist, macht es auch nicht einfacher. Starke Temperaturschwankungen und verschiedene Witterungsbedingungen machen die Kleider-Auswahl zu einer anspruchsvollen Aufgabe.

Das perfekte Kleid für eine schöne Silhouette

Egal, ob man den Bauch eher betonen oder die Figur kaschieren möchte: Mit dem richtigen Kleid trifft man immer in Schwarze. Wobei Schwarz tatsächlich nicht immer die passende Farbe ist. Aber auf die Farben kommen wir gleich noch zu sprechen. Die aktuellen Modetrends für den Herbst 2020 zeigen sich doppelgesichtig, denn einerseits sind voluminöse Kleider teilweise in oversized Schnitten und andererseits auch eng anliegende Schnitte total angesagt. Je nach Figur kann also im Einzelfall entschieden werden, welches Kleid zu welchem Typ passt. Eine gute und bezahlbare Auswahl findet ihr beispielsweise bei C&A. Besonders im Trend sind in diesem Jahr Blumenprints.

Glanz, Gloria und die passenden Farben und Muster

Die natürlichen Farbtöne wie Facetten von Beige, Grün, Braun und Rot sehen als Evergreen in jedem Herbst wieder gut aus. Dazu kommen in diesem Herbst noch Glanz und Glitter und das nicht zu knapp. Komplette Outfits in Glitzer oder mit Pailletten wurden Anfang des Jahres zur Vorstellung der diesjährigen Herbst-Winter-Kollektionen über die Laufstege getragen. Es muss aber nicht immer so extravagant sein. Wer es lieber konservativ und klassisch mag, der greift zu Glencheck, Tartan oder Karos. Ob als Kleid, Mantel, Schal oder Accessoires, diese geschichtsträchtigen Muster sind so angesagt wie schon lange nicht mehr.

Think Big: Oversized Mäntel und Jacken

Man kommt nicht umhin, die Vielzahl an Mänteln, Parkas und Trenchcoats zu bewundern, die nun in allen Geschäften hängen. Besonders auffällig ist, dass wir in dieser Saison vor allem sehr lange und sehr großzügig geschnittene Versionen finden, oft mit riesigen Kapuzen. Optimal also, um den Bauch in den ersten Monaten warm und kuschelig einzuhüllen. Besonders in der Übergangszeit muss man darauf achten, dass man sich den wechselnden Witterungsbedingungen anpasst. Wenn die Schwangerschaft schon weit fortgeschritten ist, findet man auch eine tolle Auswahl speziell für die Bedürfnisse schwangerer Frauen.

Ob grob oder fein: Strick muss sein!

Kleider, Röcke, Strumpfhosen, Schals oder Pullover, Strick ist das Gewebe des Herbstes. Endlich dürfen wir wieder zu den Kuschel-Styles greifen. Wer schnell mal friert, greift zu Kleidungsstücken aus Merino oder Kaschmir. Hier muss allerdings dringend auf die Herkunft geachtet werden. Ein Kleidungsstück aus diesen Materialien kann nur so perfekt sein wie seine Herkunft. Entsprechende Zertifikate weisen auf eine kontrollierte tierschutzkonforme Tierhaltung hin. Denn die Vorteile von echter Wolle sind groß. Produkte, die noch das natürliche Wollwachs enthalten, sind schmutz- und wasserabweisend. Wolle bindet unangenehme Gerüche und ist atmungsaktiv. Diese und viele andere tolle Eigenschaften machen das Material zu einem belastbaren und verlässlichen Alltagsbegleiter, luxuriöse Optik inklusive. Als Statement-XXL-Pullover in Naturfarben ein echter Hingucker im Herbst und auch im Winter.

Rating: 5.0/5. From 4 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.