FASHION

Plus-Size-Looks für die Übergangszeit – diese wandelbaren Outfits vergolden den Herbst

Die Übergangszeit ist jedes Jahr aufs Neue eine modische Herausforderung für Frauen. Mit ihr einher gehen mehr oder weniger starke Temperaturschwankungen und nicht immer zeigt sich der goldene Herbst von seiner besten Seite. Viele Frauen stellen sich die Frage, wie sich der modische Spagat zwischen thermisch geeigneter Bekleidung sowie Stilbewusstsein im Business und privaten Alltag meistern lässt. In den Mittelpunkt der Überlegungen rücken Plus-Size-Looks, die sich sowohl bei wärmeren Temperaturen, als auch bei einem gemäßigten Chill tragen lassen. Im folgenden Porträt versammeln sich Plus-Size-Looks, die für die Übergangszeit wie gemacht sind. Sie unterstreichen die natürliche Schönheit kurviger Frauen und lassen sich durch vielseitige Kombinationen in Windeseile verwandeln.

Kleider in vielfältigen Variationen

Kleider zählen zu den wandelbarsten Mode-Pieces, die der herbstliche Fashion-Kosmos zu bieten hat. Während das klassische Sommerkleid mit flatternden Volants im Sommer noch um die Kniekehlen schwebte, hat es im Herbst zu Strümpfen und geschmackvoll ausgewähltem Schuhwerk seinen großen Auftritt. Sommerkleider lassen sich sowohl für die Freizeit, als auch fürs Business ausdrucksstark kombinieren. Business-Ladies wählen mit einer dunklen Feinstrumpfhose, Pumps und einem Blazer zum Kleid Ästhetik in Perfektion. Eine Clutch rundet das stilgerechte Business-Outfit harmonisch ab. Für einen ausgelassenen Abend bei einem Bar-Besuch mit Freunden ist eine dickere Strumpfhose mit Zopfmuster und in Trendfarben wie Curry zu Knöchel-Boots eine geeignete Wahl. Alternativ funktionieren auch eine Jeans oder die stylische Lieblingsleggings. Auf dem Haupt darf zu offen getragenem Haar auf Schritt und Tritt ein Schlapphut mitschwingen. Wer ein knöchellanges Maxikleid bevorzugt, kann dieses zu Knautschstiefeln in herbstlichen Beerentönen kombinieren.

Je nachdem, in welchem Design sich das Kleid präsentiert, lassen sich der

– Boho-Style
– Western-Look und
– Bauernmode

in die Herbst Outfits integrieren.

Pullover mit ultragemütlichen Maschen

Herbstzeit ist Kuschelzeit: Perfekt, um sich die neuesten Pullover, auch in Plus-Size, in die herbstliche Garderobe zu holen. Ein anschmiegsamer Pullover eignet sich hervorragend für Layering-Looks, denn nach dem Zwiebellook-Prinzip bietet er stets eine Wohlfühlschicht. Er ersetzt eine Strickjacke, lässt sich locker um die Hüften knoten und dient als Wärmespender, wenn sich eine herbstlich kühle Nebelfront nähert. Auch wenn die Tagestemperaturen warm sind, schützt ein Pullover gegen kühlen Wind. Je größer die Maschen, desto kuscheliger das textile Empfinden auf der Haut. Ein Pullover lässt sich auch über ein Kleid streifen und kann mit einem Gürtel die Taille akzentuieren. Zu Jeans und Reiter-Boots bildet er im Herbst das passende Pendant.

Übergangsjacken brauchen keine Knöpfe

Jacken für den Übergang kommen in der Regel mit soften, leichten Materialien daher. Ein dünnes Jäckchen trägt nicht auf, lässt sich platzsparend verstauen und ist schnell zur Hand, wenn die Temperaturen den Sturzflug antreten. Sie können sowohl zu sportlichen, als auch zu eleganten Plus-Size-Looks getragen werden und sorgen dafür, dass die spätsommerliche Gänsehaut ausbleibt. Dabei kommt es noch nicht einmal darauf an, dass Übergangsjacken mit einem Verschluss versehen sind. Ein offen getragener Cardigan gibt den Blick auf das Untendrunter frei, akzentuiert die Körperproportionen auf attraktive Weise und komplettiert jeden Herbst-Look. Übergangsjacken sind dabei so gearbeitet, dass über ihnen bei Bedarf sogar ein Mantel getragen werden kann. Damit dieser Layering-Look stilsicher bleibt, sollte der Mantel länger als die Übergangsjacke sein.

Blazer fürs Business

Mit einem Blazer kann Frau schlichtweg nichts falsch machen. Im Business obligatorisch, kann er im Büro über dem Schreibtischstuhl hängen und ist so für jede Eventualität stets griffbereit. So darf ein Blazer im Meeting gern in geknöpfter Variante erscheinen und in Kombination mit einem schlichten Shirt in offener Form locker darüber getragen werden. Als Alternative zum klassischen Shirt kann auch ein hochwertiger Body eine ansprechende Lösung sein. Ein Body unterm Blazer hat den Vorteil, dass er lästige Faltenwürfe verhindert.

Jeans- und Lederjacken für atmosphärische Herbst-Looks

Ob Leder oder Jeans: Die beliebten Materialien kommen einfach nie aus der Mode. Jeans hat Kultcharakter, verkörpert das Gefühl von Freiheit und lässt sich mit vielseitigen Accessoires für den Herbst wunderbar aufpeppen. Leder hingegen verleiht dem herbstlichen Outfit einen rockigen Drive und verwöhnt die Augen mit lässiger Nonchalance.

Layering ist das Geheimnis für den Übergang schlechthin und lässt sich mit Plus-Size-Looks optimal realisieren. Ausgewählte Pieces – vielseitig miteinander kombiniert – kreieren geschmackvolle und zeitgenössische Outfits für Business und Freizeit.



Rating: 4.7/5. From 3 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.