Accessoires FASHION

Die 5 beliebtesten Shopper-Taschen der neuen Saison

Als der liebe Gott die Frauen erschuf, sorgte er möglicherweise auch gleich dafür, dass die Menschen auf Erden in absehbarer Zeit die drei Dinge erfinden würden, die stilbewusste Frauen jedes Alters begeistern: stylische Handtaschen, elegante Schuhe und wertvollen Schmuck. Nichts hebt die Schönheit einer Frau besser hervor als diese Accessoires.

Bei den Handtaschen erfreuen sich die geräumigen Shopper hoher Beliebtheit. Geräumigkeit alleine genügt den meisten Damen allerdings nicht. Ein Shopper sollte neben dem Volumen auch praktische Features wie Stecktaschen für das Smartphone, kleine Reißverschluss-Taschen innen oder außen oder ein Steckfach für den Geldbeutel aufweisen. Der Shopper darf zudem elegant wirken, erkennbar Markenqualitäten besitzen und neben Alltagstauglichkeit einen Image-Gewinn durch einen Hauch von Luxus mitbringen.

Unter allen Handtaschen, die Frauen als unentbehrlich erscheinen, hat der Shopper den höchsten Nutzwert. Schon deswegen steht er in der Beliebtheitsskala ganz weit oben. Doch was macht einen Shopper jenseits seines beachtlichen Fassungsvermögens noch attraktiv? Natürlich punkten bei den Damen das Design und die angesagte Marke. Nun muss nur noch die wichtige Frage beantwortet werden, ob man durch modisches Understatement auffallen möchte oder durch einen Hingucker, dessen Klasse sich über den Preis und das Label-Image definiert. Unsere Shopper-Hitliste ermöglicht beides.

Die 5 beliebtesten Shopper-Taschen

1. Die Shopper von Longchamps: Understatement ist Trumpf

Stilvoll sind die angesagten Shopper von des französischen Labels „Longchamp“ allemal. Zugleich bleiben die Shopping-Begleiter aus Frankreich aber optisch dezent. Sie fallen trotz ihrer französischen Herkunft als auffallend zurückhaltende Shopping-Begleiter auf. Da die Bedürfnisse der Nutzerinnen an das Volumen eines Shoppers unterschiedlich sind, legt der Hersteller seine geräumige Einkaufstasche „Le Pliage“ in den Größen XS, S, M, L oder XL auf.

Der dezente Longchamp-Look in nur einer Farbe fällt nicht sofort ins Auge. Die Shopper von Longchamp setzen aber gerade durch ihre optische Zurückhaltung ein Zeichen. Das Longchamp-Modell „Le Pliage“ darf man getrost als Shopper-Ikone bezeichnen. Der stilvolle Materialmix besteht aus Eechtleder und Nylon verbirgt sein voluminöses Innenleben stilvoll. Diesen Shopper kann man getrost ins Büro, auf den Weekendtrip nach Paris oder zum Yoga mitnehmen. Man macht damit immer gute Figur.

Wer sein modisches Statement gerne mit einem etwas auffallenderen Longchamp-Shopper-Modell erweitern möchte, sollte sich die anderen Shopper des französischen Herstellers anschauen. Es gibt das Modell „Le Pliage“ nämlich auch mit auffallenden Fotoprints. Falls es bei anderer Gelegenheit eleganter zugehen soll, empfiehlt sich der elegante „Roseau Shopper“. Auch mit ihm kann sich jede Dame durch ein zurückhaltendes Statement der Extraklasse modisch in Szene setzen.

2. Die ikonischen Logo-Shopper von MCM

Der Hersteller der Marke MCM bietet seine Shopper in diversen Farben und Größen an. Gemeinsam ist allen Modellen das ikonische All Over-Logo, das diese zeitlosen Shopping-Klassiker ziert. Der Clou besteht hier aus dem einheitliche Design aller Shopper, die sich auch in der Form nur wenig unterscheiden. Variationen sind in der Farbe und der Verarbeitung der Shopper-Henkel zu entdecken. Die MCM-Klassiker unter den Shopper-Taschen machen sich in Hellbraun ebenso gut wie in Weiß oder Schwarz.

Ob eine Frau sich für einen der „Aren Shopper“, den hellgrauen „Himmel Shopper“ oder die „Liz Wendetasche“ in zwei Varianten entscheidet, ist letztlich Geschmackssache. Im Preis der erfreulich geräumigen Taschen inbegriffen ist eine schmale Pouch, die auch als Clutch nutzbar ist. Mit solchen Ideen macht MCM bei den Damen Eindruck. Der Hersteller weiß eben, was Frauen schätzen. Nicht jeder ist für einen Shopper im Understatement-Look zu haben. MCM setzt durch sein ikonisches Logo jedoch ein klares Statement in Sachen Taschenmode: MCM ist Trumpf.

3. Die Topseller unter den Shoppers stammen von Michael Kors

Michael Kors hat mit seinen hochwertigen Shopper-Taschen das Herz modebewusster Damen im Sturm erobert. Dafür sorgen unter anderen die qualitativ hochwertigen Materialien wie genarbtes Rindsleder oder edles Saffiano-Leder. Wer mit einem „Hamilton Legacy“-Shopper von Michael Kors ins Büro spaziert kommt, hat vermutlich nach Feierabend eine Shoppingtour mit der besten Freundin auf dem Programm.

Beim anschließenden Plausch bei einem Espresso darf die Bewunderung für den eleganten Shopper der Freundin gerne geteilt werden. An Taschen-Volumen darf es beim Shoppen naturgemäß nicht fehlen. An geschätzten Marken-Qualitäten aber auch nicht. Der markant-stylische Anhänger mit den Initialen des Modedesigners fehlt an den Shopper-Taschen von Michael Kors genauso wenig wie die feinen Details bei der Verarbeitung der Materialien.
Typische Signale, die selbst an den zurückhaltendsten Shopper-Designs auffallen, verraten auch einem modischen Laien die edle Herkunft der Tasche.

Die Shopper von Michael Kors taugen als elegante Office Bags genauso wie als stilgerechte Taschen-Begleitung bei einem Sylt-Weekend. Sie stemmen eine ausgedehnte Shopping-Tour über den Berliner Kudamm oder einen Restaurant-Besuch in Palma de Mallorca gleichermaßen gut. Der „Sullivan Shopper“ von Michael Kors lässt sich ebenso wie das Modell „Eliza“ lässig über der Schulter tragen. Den kantiger wirkenden „Gigi Shopper“ aus Baumwoll-Canvas trägt eine Frau nur an der Hand spazieren. Das ist auch aus Gründen der größeren Zuladungs-Kapazitäten angeraten.

4. Die eleganten Shopper von Ralph Lauren

Eleganz und Understatement treffen sich in Form der klassisch designten Shopper-Taschen von Ralph Lauren. Die amerikanische Marke passt wunderbar zu fast allen klassischen weiblichen Kleidungsstilen. Ralph Lauren steht mit seinen Shopper-Taschen für den Preppy-Look. Der dazu passende Bekleidungsstil kennzeichnet sich durch das Tragen eines Blazers, eines Polo- oder Button-Down Shirts sowie eines Faltenrocks. Karo- und Argyle-Muster dominieren diesen Stil.

Designerische Zurückhaltung und praktische Details im Innenleben seiner Shopper stellen bei Ralph Lauren keine Widersprüche dar. Eine moderne Frau erwartet, dass ihr Shopper durch Steckfächer Platz für Smartphones oder Geldbörsen bietet. Wer möchte schon in den Tiefen seiner Einkäufe nach der Scheckkarte graben müssen.

5. Die angesagten Shopper-Taschen von Joop

Eine Shopper-Tasche der Top-Marke Joop am Arm spazieren zu tragen, ist niemals verkehrt. Joop weiß, was Damen mögen. Seine Taschenmode verkörpert dazu Eleganz und Stilbewusstsein. Vor allem aber trägt dieses Label jenen Hauch von Luxus in sich, mit dem man sich als Frau von Welt gerne in Szene setzt. Typisches Erkennungszeichen von Joop ist eine stilisierte Kornblumen-Blüte, die sich als Logo über die ganze Tasche zeigen darf.

Im Unterschied zu den anderen Taschen-Designern unter den fünf Lieblings-Shoppers der deutschen Frauen setzt Joop bei einigen seiner Shopper-Modelle auf Lederimitat. Diese Entscheidung hat in Sachen Tierwohl und Umweltschutz in jedem Fall einen hohen Nutzen. Dass die Qualität, die Belastbarkeit und die Lebensdauer der exklusiven Kunstleder-Shopper von Joop trotzdem nicht darunter leiden, darf jede Frau annehmen. Immerhin möchten sich auch vegan lebende Damen mit einem Joop Shopper sehen lassen.

Wer doch lieber auf einen Shopper aus genarbtem Leder Wert legt, der sollte sich das wunderbar zurückhaltende Shopper-Modell „Jeans Diurno Helena“ von Joop einmal anschauen. Das dunkelgraue Leder ist leicht genarbt. Er wirkt ebenso edel wie zurückhaltend luxuriös. Der runde Joop-Hänger in Türkis ist das einzige Markenkennzeichen an diesem Henkel-Shopper. Das Joop-Modell „Mazzolino Mariella“ macht sich beim Shopping-Bummel über die Kö genauso elegant wie die Modelle „Helena“ oder Cortina“.

Die genannten Joop-Shopper lassen es an Taschenvolumen nicht fehlen. Gleichwohl wirken sie in der Form nicht halb so geräumig wie sie in Wahrheit sind. Auffälliger bewirbt man sein Faible für die zeitlos schönen Joop Shopper, wenn man sich für den „Jeans Lettera 1.0 Lara“-Shopper entscheidet. Der in der Länge verstellbare Schulterriemen an den Modellen „Giada Helena “ oder „Jeans Diurno Helena“, eine außen zu findende Reißverschluss-Tasche wie beim „Jeans Diurno Helena Shopper“ oder eine herausnehmbare Pouch vervollkommnen den eleganten, businesstauglichen oder alltags getragenen Bekleidungsstil der Damen.

Shopper Bags günstig kaufen

Übrigens lohnt sich auch bei Designertaschen ein Preisvergleich, um die besten Deals aus allen Online-Shops herauszufiltern. So bekommt man beispielsweise schon für knapp über 100€ eine Shopper von Valentino, wie man hier im Preisvergleich sehen kann.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.