Tag durchsuchen

Rund ums Buch

    Uncategorized

    Ben Bova – Gefangen in New York

    Neulich entstaubte ich mein Bücherregal. Ich sortierte es in den Urzustand zurück (ich hatte die Bücher einst nach der Farbe ihres Buchrückens sortiert. Nicht nachahmenswert …) und stieß auf dieses kleine Juwel: Ben Bova – Gefangen in New York. Denkt man an Science Fiction Literatur, schwebt einem sofort Perry Rhodon und Konsorten durch den Kopf. Doch keine Bange. Nix da Laserkanone und Beam me up-Scotty. Lasst euch bei dieser kurzweiligen Geschichte (138 Seiten) nicht von dem Veröffentlichungsdatum abschrecken. 1981 im Dtv…

    Weiterlesen

  • Uncategorized

    Let’s talk about Bücherregale

    Schon im Artikel Der Buchmann ist da, habe ich euch ein kreatives Bücherregal vorgestellt. Im freshome-blog werden 30 weitere Designideen präsentiert, wovon mir diese beiden außerordentlich gut gefallen: Was ich jedoch viel interessanter finde,…

  • Uncategorized

    Remember when

    […]„Wenn du ein Buch auf eine Reise mitnimmst“, hatte Mo gesagt, als er ihr das erste in die Kiste gelegt hatte, „dann geschieht etwas Seltsames: Das Buch wird anfangen, deine Erinnerungen zu sammeln. Du…