Tag durchsuchen

Nicolas Ghesquière

    Designer FASHION

    Young Fashion Designer Prize von LVMH: Die Finalisten stehen fest

    Fotos: LVMH

    Wie bereits berichtet, hat der Luxuskonzern LVMH vor einigen Monaten den „Young Fashion Designer Prize“ ins Leben gerufen. Rund 1.200 Talente hatten sich beworben. Nun stehen die zwölf Finalisten fest, aus denen im Mai in Paris der Sieger ausgewählt wird. Eigentlich sollten von den 30 Halbfinalisten nur zehn ins Finale ziehen, doch die Leistungen der Designer waren offenbar so stark, dass man sich am Ende für zwölf entschied. Darunter befindet sich auch der Deutsche Tillmann Lauterbach. Neben ihm wären folgende…

    Weiterlesen

  • Fotos: Jürgen Teller für Louis Vuitton

    EVENTS

    Louis Vuitton: Die erste Kollektion von Nicolas Ghesquière

    Kaum eine andere Kollektion war bei der Paris Fashion Week mit solch einer Spannung erwartet worden, wie die erste Kollektion von Nicolas Ghesquière für Louis Vuitton, schließlich ist der Designer nicht nur selbst eine…

  • Fotos: Louis Vuitton Store Paris

    PEOPLE

    Nicolas Ghesquière wird Kreativdirektor bei Louis Vuitton

    Erst wenige Wochen ist es her, als offiziell bekannt wurde, dass Marc Jacobs das französische Traditionshaus Louis Vuitton verlässt. Der Ausdruck „Ende einer Ära“ trifft nach 16 Jahren hier auf jeden Fall zu. Dabei…

  • Fotos: Twitter

    Designer FASHION

    Nicolas Ghesquière für Louis Vuitton

    Nicolas Ghesquière wird der neue Creative Director bei Louis Vuitton und folgt damit auf Marc Jacobs, der Louis Vuitton in den letzten Jahren maßgeblich prägte. Nach seiner Schulzeit in Loudun arbeitete Ghesquière von 1990…