PEOPLE

Nicolas Ghesquière wird Kreativdirektor bei Louis Vuitton

Fotos: Louis Vuitton Store Paris

Erst wenige Wochen ist es her, als offiziell bekannt wurde, dass Marc Jacobs das französische Traditionshaus Louis Vuitton verlässt. Der Ausdruck „Ende einer Ära“ trifft nach 16 Jahren hier auf jeden Fall zu. Dabei wurde von Anfang an gemunkelt, dass Designer Nicolas Ghesquière sein Nachfolger werden würde. Dies wurde nun bestätigt!
Nicolas Ghesquière, der zuletzt der kreative Kopf hinter Balenciaga war, wird den Bereich Womenswear bei Louis Vuitton übernehmen. Ob er auch bei den Herren in die Fußstapfen von Marc Jacobs treten wird, wurde bisher offen gelassen. Sicher ist wohl schon jetzt, dass Ghesquière den Stil von Louis Vuitton ein wenig verändern wird, denn während Marc Jacobs den Vintage-Stil liebt, ist er deutlich rebellischer.
Die erste Kollektion für Louis Vuitton wird der Designer aller Voraussicht nach bei den Prêt-à-porter-Schauen in Paris im März 2014 zeigen. Wir sind auf die Entwürfe sehr gespannt und natürlich wie es mit dem Menswear-Bereich weitergeht!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.