Tag durchsuchen

Swatch

    Schuhe

    Müssen die Schuhe zur Uhr passen?

    März 17, 2012

    In unserer modernen Zeit spielt das Aussehen / die Optik eine immer größere Rolle. Nicht nur im Geschäftsleben ist es wichtig, dass man einen guten Eindruck hinterlässt, sondern ebenso im Privatbereich. Hier hängt es selbstverständlich immer davon ab, in welchen Kreisen man verkehrt. Dennoch ist es auffallend, dass bereits schon immer mehr Kinder verstärkt auf ihr Outfit achten. Kleider machen eben Leute, das war schon immer so und das wird immer so bleiben. So ist es nicht verwunderlich, dass bei…

    Weiterlesen

  • Schmuck

    Tiffany gegen Swatch: Streit vor Gericht

    Es hätte alles so schön sein können: Im Jahr 2007 schlossen sich der Juwelier Tiffany & Co. und der größte Uhrenkonzern der Welt, die Swatch Group, zusammen und gründeten die gemeinsame Uhrenmarke Tiffany Watch…

    März 14, 2012
  • Accessoires

    Von der Plastikuhr zum Marktführer – Swatch vs. Kidrobot

    Inmitten der 1970er und zeitgleich der schlimmsten schweizer Uhrenindustriekrise, gründete sich als Antwort auf die Markteinführung bzw. Marktübernahme durch die japanische und weltweit dünnste Armbanduhr „Deliruim“, die Schweizer Gesellschaft für Mikroelektronik und Uhrmacherindustrie, kurz…

    September 13, 2011
  • Schuhe

    Swatch vs. Kidrobot

    Die Swatch Uhr, deren Name sich aus „Second“ und „Watch“ zusammensetzt, ist ein Schweizer Produkt. Sie kam 1983 auf den Markt. Ab 1984 beginnt der Siegeszug der preiswerten Plastikuhr um die ganze Welt. Die…

    September 12, 2011