Tag durchsuchen

Upcycling

    FASHION Green Fashion

    Aus Alt mach Neu – Upcycling für Kleidung

    Wir haben sie alle – alte Kleidung, die zu schade ist, um sie wegzuwerfen, aber sie trotzdem irgendwie nicht mehr passt oder gefällt. Mit den tollen Upcycling Ideen ist es aber problemlos, den Klamotten noch ein zweites Leben zu schenken. Dabei ist es gleich, ob es sich um Jeans, T-Shirts oder auch Wollpullis handelt – es gibt für alles Ideen. Insbesondere aus alter Kinderkleidung lassen sich viele tolle Dinge herstellen. Kosmetikpads, Batik Decken und vieles mehr. Stoffe bemalen oder bedrucken…

    Weiterlesen

  • FASHION

    Der neue Trend: Upcycling Mode

    Altkleidersammlungen sind grundsätzlich gute Aktionen, doch ab jetzt haben die ausgedienten Kleidungsstücke auch das Interesse der Designer geweckt. Internationale Trendspione sprechen schon jetzt von einem Run auf den schrillen, kreativen und tragbaren Stil der…

  • Fotos: re-mex.org

    FASHION

    Schmidttakahashi: Kleider spenden für neue Kollektion

    Immer mehr Designern und Konsumenten ist zum Glück das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger. Zu diesen gehört auch das Berliner Designerduo Schmidttakahashi, das alte Kleidungsstücke aufarbeitet, neu zusammenfügt und auf diese Weise einzigartige Stücke kreiert.…