Tag durchsuchen

Upcycling

    EVENTS

    Berlin: Upcycling Mode erweckt stillgelegten Freizeitpark zum Leben

    Oktober 4, 2013

    Fotos: Gregor Peetz

    Wenn Upcycling Mode etwas kann, dann verloren geglaubte Dinge zu neuem Leben erwecken. Die nachhaltige Berliner Modeszene wird daher Mitte Oktober den stillgelegten Spreepark im Plänterwald aus dem Dornröschenschlaf reißen. Immer wieder wird der ganz eigene Charme des verwaisten ehemaligen Vergnügungsparks für Veranstaltungen entdeckt: Vom 11. bis zum 13. Oktober 2013 hat die Ausstellung „Yesterday’s Trash Is Today’s Treasure“ dort eine perfekte Location gefunden! Auf Schaufensterpuppen werden ausgewählte Stücke von Upcycling-DesignerInnen gezeigt. Mit dabei sind unter anderem Aluc, Lotta, Daniel…

    Weiterlesen

  • FASHION

    Der neue Trend: Upcycling Mode

    Altkleidersammlungen sind grundsätzlich gute Aktionen, doch ab jetzt haben die ausgedienten Kleidungsstücke auch das Interesse der Designer geweckt. Internationale Trendspione sprechen schon jetzt von einem Run auf den schrillen, kreativen und tragbaren Stil der…

    August 14, 2013
  • Fotos: re-mex.org

    FASHION

    Schmidttakahashi: Kleider spenden für neue Kollektion

    Immer mehr Designern und Konsumenten ist zum Glück das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger. Zu diesen gehört auch das Berliner Designerduo Schmidttakahashi, das alte Kleidungsstücke aufarbeitet, neu zusammenfügt und auf diese Weise einzigartige Stücke kreiert.…

    Mai 22, 2013