EVENTS

Berlin: Upcycling Mode erweckt stillgelegten Freizeitpark zum Leben

Fotos: Gregor Peetz

Wenn Upcycling Mode etwas kann, dann verloren geglaubte Dinge zu neuem Leben erwecken. Die nachhaltige Berliner Modeszene wird daher Mitte Oktober den stillgelegten Spreepark im Plänterwald aus dem Dornröschenschlaf reißen.
Immer wieder wird der ganz eigene Charme des verwaisten ehemaligen Vergnügungsparks für Veranstaltungen entdeckt: Vom 11. bis zum 13. Oktober 2013 hat die Ausstellung „Yesterday’s Trash Is Today’s Treasure“ dort eine perfekte Location gefunden! Auf Schaufensterpuppen werden ausgewählte Stücke von Upcycling-DesignerInnen gezeigt. Mit dabei sind unter anderem Aluc, Lotta, Daniel Kroh, Bis Es Mir Vom Leibe Fällt oder Frau Schröder.
Sie alle verwandeln aus Textilmüll neue, spannende Outfits und beweisen dabei wie vielseitig Upcycling sein kann. Zudem wartet ein Upcycling Workshop auf neugierige Teilnehmer. Hier erfahrt ihr weitere Details zu dieser spannenden Ausstellung…

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Carina Oktober 5, 2013 um 9:25 am

    Das ist ja eine sehr gute Idee! Ich finde es toll, dass gerade die Mode-Branche mit einem Auge auch auf die Umwelt schaut. Da können sich andere Branchen mal eine Scheibe von abschneiden!
    Liebe Grüße,
    Carina

  • Antworten Axel Dorfer Oktober 5, 2013 um 10:31 pm

    Eine wirklich gute Idee! Hoffe das möglichst viele Leute kommen und die Designs bewundern.
    Davon das sich die Idee des Upcycling auch mit ganz anderen Materialien umsetzen lässt, kann man auf unsere Homepage sehen, viel Spass beim Ansehen.
    Gruss Axel

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.