Uncategorized

Kraftwerk: Konzertreihe im New Yorker MoMA

cc by wikimedia/ Andréas Hagström

cc by wikimedia/ Andréas Hagström

Die deutsche Band Kraftwerk hat international Maßstäbe gesetzt. Sie gelten als die Pioniere des Elektro-Pop und haben etliche große Künstler beeinflusst. Gegründet wurde die Band aus Düsseldorf im Jahr 1970 von Ralf Hütter und Florian Schneider. In diesem Jahr wird man Kraftwerk im Rahmen einer einzigartigen Konzertreihe im New Yorker Musuem of Modern Art (MoMA) erleben können.

Songs wie „Autobahn“, „Wir sind Roboter“ oder auch „Das Model“ machten sie weltweit bekannt. Sie waren die erste Band, die es mit einem deutschsprachigen Song in die US-Charts schaffte. Noch heute gilt ihr Sound in den USA als Beispiel für die deutsche Musikszene.

Das MoMA veranstaltet regelmäßig auch besondere Film- und Konzertreihen. Kraftwerk werden dabei in diesem Jahr ihre letzten acht Alben in acht Konzerten aufführen. Die Musiker werden selbst anwesend sein, was man bei Kraftwerk erwähnen muss, und haben sich natürlich wieder etliche Effekte wie 3D-Videos zu den einzelnen Stücken einfallen lassen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.