Uncategorized

Ostern 2012: Tatort als Zweiteiler

cc by wikimedia/ Superbass

cc by wikimedia/ Superbass


Schon seit längerer Zeit ist klar, dass wir im kommenden Jahr mit dem ersten Zweiteiler in der Geschichte des Tatorts rechnen können. Nun steht auch der genaue Termin fest. Am Ostersonntag zeigt das Erste den ersten Teil mit dem Titel „Kinderland“ und am Ostermontag folgt auch schon die Fortsetzung „Ihr Kinderlein kommet“.
Dabei werden die Ermittlerteams des Leipziger und des Kölner Tatorts aufeinandertreffen, was zu Beginn offensichtlich nicht reibungslos abläuft. Es geht um ein 15-jähriges Mädchen, das als vermisst gemeldet wird. In Leipzig wird ein junges Mädchen in der Nähe des Kinderstrichs tot aufgefunden und zur gleichen Zeit findet man in Köln eine tote 15-Jährige im Rhein.
Die Kommissare Ballauf und Schenk (Klaus J- Behrendt und Dietmar Bär) fahren nach Leipzig, melden sich allerdings nicht bei ihren Kollegen (Simone Thomalla und Martin Wuttke). So kommt es zu einer unschönen Auseinandersetzung zwischen Ballauf und Keppler… Leipzig und Köln treffen übrigens bereits das dritte Mal aufeinander, jedoch in einer anderen Konstellation. Wir sind gespannt! Das Erste wird mit den beiden Tatorten auf jeden Fall eine gute Chance gegen die private Konkurrenz im Osterprogramm haben.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.