Coco Rocha ist sauer auf die Elle Brazil; es gibt Ärger um ein halb-Nacktfoto von ihr auf dem Cover. Coco macht nämlich keine Nackt- oder halb-Nacktfotos, doch ihrer Meinung nach sehe ihr neues Cover nun so aus. Sie meint: „Als High Fashion Model mache ich das nicht, ich bin enttäuscht, das mein Foto so gephotoshoppt wurde, dass es aussieht, als hätte ich sehr viel mehr Haut gezeigt. Ich trug einen fleischfarbenen Bodysuit darunter. Das ist gegen meine Vorgaben, und ich bin sehr enttäuscht, dass der Vertrag mit mir so ignoriert wurde.
Ich finde, jedes Model hat das Recht, Regeln zu setzen, wie sie gezeigt wird, und die wurden hier umgangen!“. Andere Models würden sich über so ein Cover freuen, Coco meckert – was sagt ihr? Als Mitglied der Model Alliance kämpft das Topmodel auch sonst für mehr Rechte für Models. 2007 wurde sie übrigens von der US-Vogue mit Caroline Trentini, Doutzen Kroes, Sasha Pivovarova, Chanel Iman, Lily Donaldson, Raquel Zimmermann, Agyness Deyn, Hilary Rhoda und Jessica Stam als neues Supermodel gekürt. Vogue, Flare, Mode, Numéro, i-D, Chanel, D & G, Dior, Dolce & Gabbana, Lanvin, The Gap, Tommy Hilfiger und Yves Saint Laurent buchten sie schon.
Unabhängig davo lenkt Coco Rochas Ärger den Fokus natürlich weltweit auf die brazilianische Ausgabe der Elle, die uns sonst wohl leider verborgen geblieben wäre. Das Cover lebt von einer ganz besonderen monochromen Ästhetik. Meiserhaft inszeniert vom Fotografen, meisterhaft retuschiert von … Und mal ehrlich, wer hätte hier einen Bodysuit hervorblitzen sehen wollen. Die Elle, der Fotograf, das Stylingteam und Coco können mit Stolz auf dieses Kunstwerk sein.
FOTO: Elle.com.br
Keine Kommentare