Uncategorized

ZDF neo TVLab

Ich will nackte Tatsachen. Keine Titten. Ich wünsche mir Castingshow in denen Gewinner sind, keine Verlierer. Bei der ganzen heißen Luft in der Glotze krieg ich einen Föhn.
Mit diesen drei frechen Sprüchen machen drei Schauspieler in em Trailer auf das TVLab von zdf_neo auf sich aufmerksam.
Der Online Video Trailer läuft z.B. bei youtube und leitet, nach dem auf das Video geklickt wurde, auf die Startseite des tvlab.zdfneo.de weiter.
Man kann ihn aber auch hier sehen:



Was ist das TVLab von zdf_neo?
Ab dem 25. August kann online darüber abgestimmt werden, welche Sendung in ZDFneo läuft. Dazu haben die Macher von ZDFneo eine Webseite eingerichtet, auf der für sieben verschiedene Sendungen an den jeweiligen Wochentagen abgestimmt werden kann. Nach einer Registrierung wird der User zum Jurymitglied von TVLab.
Die Seite verweist auch auf einen dazugehörigen Blog und in der Hilfe, rechts oben, wird von der Viva-Moderatorin Palina Rojinski das Prozedere per Video erklärt. Dabei können die Jurymitglieder auch eine Reise nach Berlin gewinnen.
Zu den Sendungen, für die ab Samstag abgestimmt werden kann, gelangt der Besucher der Seite durch Anklicken. In dem folgenden Link befindet sich ein Trailer und eine kurze Erklärung zu den Inhalten der Sendung. Jeweils rechts auf der Trailerseite kann zu dem Trailer bereits jetzt ein Kommentar abgegeben werden und dies wird auch schon häufig genutzt. Links befindet sich das aktuelle Ranking der Abstimmungen, das natürlich noch auf null steht, da die Abstimmung ja erst noch beginnt.
ZDFneo
ZDFneo ersetzte am 1. November 2009 den ZDF-Dokukanal. Der Sender sieht seine Zielgruppe bei den 25- bis 49-jährigen Zuschauern. ZDFneo will sich als öffentlich rechtliche alternative zu den Inhalten der privaten Sender anbieten. ZDFneo erhebt den Anspruch, unterhaltendes und intelligentes Fernsehen anzubieten.
Das Programmschema von ZDFneo ist eine Mischung von Dokumentationen am Vormittag, Serien am Nachmittag und am späten Nachmittag ausgewählte Kultserien. Zur Hauptsendezeit strahlt ZDFneo überwiegend Fernsehspiele und nationale wie internationale Spielfilme. Das Nachtprogramm wird wie der Vormittag mit Dokumentationen bestritten. Eigene Formate von ZDFneo sind zum Beispiel das Großstadtmagazin Bambule oder Wild Germany.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.