Die Modeplattform LINIST zeigte zusammen mit dem Ministerium für Kultur und Tourismus das Projekt ISTANBUL NEXT bei der Berlin Fashion Week; Die Designerinnen Burce Bekrek, Günseli Türkay und Zeynep Erdogan aus Istanbul zeigten ihre Kollektionen in einer Gemeinschaftsshow auf dem Laufsteg im Zelt der Mercedes Benz Fashion Week.
Transparenz durch hautfarbenen Chiffon in Kombination mit warmen Erdtönen bestimmte das erste Bild der Show. Zeynep Erdogan spielte mit Cut-Outs und schwingenden Röcken.
Die Newcomerin unter den Dreien, Burce Bekrek, überzeugte durch kunstvoll geschlitzte Details an Arm- und Rückenpartien sowie diese auch eingearbeitet in klassische Rock- und Blazerschnitte.
Günseli Türkay brachte mit verspielten Prints und wehender Seide den Sommer ins Zelt. Lange Bustierkleider und neu interpretierte Capes setzten Akzente. Mit der Show fand ISTANBUL NEXT seinen Auftakt für ein langfristig angelegtes Projekt zur Fashion Week in Berlin.
Mit Unterstützung durch den Förderungsfonds des Premierministeriums der Republik Türkei und dem Ministerium für Kultur und Tourismus wird Mode junger Labels MADE IN TURKEY einem internationalen Publikum vorgestellt.
Gülriz Egilmez, die Organisatorin des Events, zur Catwalk Show und der Messebeteiligung: „Ich bin überwältigt von der positiven Resonanz zum ersten ISTANBUL NEXT Event in Berlin.
Auch wichtige politische Entscheidungsträger wie Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und der türkische Generalkonsul Mustafa Pulat haben uns besucht und sich über den Austausch informiert. Die heutige Catwalk Show auf der international vielbeachteten Mercedes-Benz Fashion Week Berlin war der krönende Abschluss einer vielversprechenden Woche für die Zukunft türkischen Modedesigns.“ Na dann!
Keine Kommentare