FASHION

Chanel: Making of der Haute Couture Kollektion Frühjahr 2013

Fotos: cc by wikimedia/ Haute Couture News

Wir haben euch in den vergangenen Wochen immer mal wieder im Rahmen von der einen oder anderen News den Begriff der Haute Couture näher erklärt. Genau dies kann man heutzutage offenbar gar nicht oft genug tun, denn schon lange wird der eigentlich geschützte Begriff inflationär verwendet.
Weltweit dürfen sich nur wenige Modeschöpfer über die Aufnahme bzw. eine Einladung in diesen illustren Kreis freuen. Nur weil ein Designer also seiner Kreativität freien Lauf lässt und auf eine gewisse Qualität achtet, sind seine Kreationen noch lange keine Haute Couture! Das Modehaus Chanel zeigt uns nun in einem wunderbaren Making-of-Video, warum dies so ist bzw. wieso der Titel geschützt ist.
Haute Couture Kleider sind maßgeschneiderte Einzelstücke, die in wochenlanger Handarbeit entstehen und das mit den edelsten Materialien und Stoffen. Die meisten wissen genau diese Arbeit kaum noch zu schätzen und genau deshalb sind solche Videos wichtig, die wie hier die Kunstfertigkeit der Ateliers Maison Lemarié und Chanel zeigen.

Rating: 4.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.