Tag durchsuchen

Haute Couture

    EVENTS FASHION

    Dior’s Haute Couture Looks für Herbst/Winter 2021/ 2022

    Titelbild Copyright: Adrien Dirand Die hohe Kunst des Schneider-Handwerks feierte Maria Grazia Chiuri mit ihrer neuesten Kollektion auf dem Laufsteg. Wie ein Neustart fühlte sich die Präsentation vor ausgewähltem Publikum an. Pandemie bedingt beschränkte sich Doir anderthalb Jahre auf digitale Showformate, dass das Laufsteg Comeback nun außgerchnet mit der Haute Couture kommt gleicht einem Ritterschlag. Wunderschön, umschmeichelnd und ziemlich british kommt die Kollektion daher. Mäntel, Jacken und Kostüme aus aufwendigen Bouclé- und schweren Wollstoffen wirken in ihrer monochromen Farbgebung wie englischer…

    Weiterlesen

  • Fotos: Fashion Insider

    EVENTS

    Fashion Weekend auf ARTE

    Für alle die es nicht zu den Fashion Shows nach Paris geschafft haben, widmet der TV Sender ARTE der Mode vom 26. September bis zum 7. Oktober ein pralles Sonderprogramm! Im Fokus dieses Wochenendes finden wir die…

  • Fotos: cc by wikimedia/ Bit Boy

    Designer PEOPLE

    Viktor & Rolf: Keine Ready-to-wear-Kollektionen mehr!

    Im vergangenen Jahr kündigte Jean Paul Gaultier an, nach 40 Jahren seine Ready-to-wear-Linie einzustellen, da er sich nur noch auf die Haute Couture sowie seine Parfumlinie konzentrieren wolle. Das niederländische Designerduo Viktor & Rolf…