Tag durchsuchen

Haute Couture

    EVENTS

    Fashion Weekend auf ARTE

    Fotos: Fashion Insider

    Für alle die es nicht zu den Fashion Shows nach Paris geschafft haben, widmet der TV Sender ARTE der Mode vom 26. September bis zum 7. Oktober ein pralles Sonderprogramm! Im Fokus dieses Wochenendes finden wir die volle Dosis Fashion von Haute Couture bis Street Style. Dokumentationen, Portraits und Spielfilme, Jean-Paul Gaultier, Christian Louboutin und Valentino, das Kleine Schwarze, der Borsalino und High Heels. Modegetuschel – Bonbons und Absurditäten wie nur die Fashion Branche sie hervorbringt, serviert täglich um 19.05 Uhr Catherine Deneuve. …

    Weiterlesen

  • Fotos: cc by wikimedia/ Bit Boy

    Designer PEOPLE

    Viktor & Rolf: Keine Ready-to-wear-Kollektionen mehr!

    Im vergangenen Jahr kündigte Jean Paul Gaultier an, nach 40 Jahren seine Ready-to-wear-Linie einzustellen, da er sich nur noch auf die Haute Couture sowie seine Parfumlinie konzentrieren wolle. Das niederländische Designerduo Viktor & Rolf…

  • Fotos: flickr / Robert S Donovan

    FASHION

    Shanghai – Asiens neue Modehauptstadt

    Die aktuelle Studie des Unternehmens Global Language Monitor (GLM) belegt, dass sich Shanghai zur neuen Mode-Metropole in Asien entwickelt und die Städte Hongkong und Tokio überholt hat. Die US-Firma GLM wurde 2003 mit Sitz…

  • Fotos: Brunello Cucinelli

    Designer MEN

    Haute Couture für ihn von Brunello Cucinelli

    Brunello Cucinelli ist ein italienischer Designer der luxuriöse Herrenmode kreiert. Der Modemacher ist nicht nur in seinem Heimatland Italien eine bekannte Größe. Auch in Europa weiß man seine individuelle und hochwertige Mode seit langem…