Uncategorized

Aktion Nike Better World

Ein neues, aber nicht vollkommen neues Video hat der Sportartikelhersteller Nike gerade veröffentlicht. Nicht vollkommen neu, denn das Video hat einen Recycling-Anteil von 100%. Soll heißen, es wurde aus vielen alten Werbespots zusammengeschnitten. Dass auch für das alleinige Zusammenschneiden Energie aufgewendet werden muss, scheint der Global Player hierbei zu vergessen und auch schnell unter den Tisch fallen zu lassen. Denn genau die Botschaft, dass Recycling die Zukunft ist, trägt sich durch die ganze aktuelle Kampagne des Sport-Giganten Nike. Dieser war bisher noch nicht sonderlich in der Rolle des Weltretters bekannt, springt aber plötzlich durch eben dieses verbreitende Image an die absolut vorderste Front.


In der Kampagne geht es hauptsächlich darum, dass Sport die Welt verbessert. Dass sportliche Betätigung jeden einzelnen Menschen verbessert, indem er sich gesünder, stärker und ausgeglichener fühlt, versteht sich von selbst. Aber Sport im Allgemeinen trägt eben auch zu einem besseren Weltbild bei. Denn Sport kennt keinen Rassismus, keine Ausgrenzung oder Diskriminierung. Das ist soweit auch vielen bekannt. Nike geht nun aber noch ein Stückchen weiter. Damit nämlich der Sport auch weiterhin die Welt verbessern kann, müssen wir alle auf unseren globalen Spielplatz Acht geben. Und das fängt eben beim Recycling an. So bietet der Sportartikelhersteller in seiner aktuellen Kollektion Trainingsjacken, Schuhe und mehr aus teilweise sogar 100% recycelten Materialien an.

Die Botschaft des derzeitigen Spots und der gesamten Kampagne ist lobenswert. Auch wenn die aktuelle Kollektion von Nike nur einen Bruchteil dessen darstellt, was der Sport-Gigant sonst noch so auf dem Markt hat, so ist es doch ein Schritt in die richtige Richtung. Dass sogar der große Michael Jordan seinen Teil im Video dazu beiträgt, überzeugt natürlich noch mehr. Und insgesamt ist das Video was Schnitt und Musik angeht einfach gut gemacht. Es stellt das in Vordergrund, worum es trotz der ganzen Weltretter-Geschichte geht, nämlich den Sport. Es ist emotional und mitreißend – das können sie einfach bei Nike.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.