Uncategorized

Die Ehe ist besser als ihr Ruf!

Hochzeit by flickr, chätzleDurchschnittlich jede dritte Ehe in Deutschland wird geschieden. Im Schnitt halten es Paare 13,8 Jahre zusammen aus, bevor sie wieder getrennte Wege gehen wollen. Und was haben wir nicht alle die Witze über Ehefrauen und Ehemänner im Kopf! Man könnte schon fast meinen, die Ehe hätte ausgedient…

Denkste, einer neuen Studie zufolge sind 90% der Deutschen mit ihrem Ehepartner sehr zufrieden und würden ihn noch einmal heiraten. Dies geht auf jeden Fall aus einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag von „Reader’s Digest“ hervor.

Das Ergebnis ist unabhängig von Alter, Geschlecht oder Bildung. Alleine beim Einkommen gibt es gravierende Unterschiede. Menschen mit höherem Einkommen sind viel zufriedener in ihrer Ehe als Menschen mit geringem Verdienst.

Auch wo man in Deutschland wohnt, scheint eine Rolle zu spielen. Ganze 82% der Norddeutschen würden nicht noch einmal heiraten, ganz im Gegenteil zum Rest Deutschlands.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.