Tag durchsuchen

Studie

    Uncategorized

    Parfum-Wahl: Die eigenen Gene sind entscheidend!

    Warum gefällt uns ein Parfum und warum finden wir einen Duft, der an anderen ganz toll riecht, an uns nicht gerade toll? Schon lange ist bekannt, dass der eigene Körpergeruch auch bei uns Menschen offenbar eine entscheidende Rolle bei der Partnerwahl spielt. Wissenschaftler haben nun in einer Studie nachgewiesen, warum wir uns für bestimmte Parfums entscheiden. Verantwortlich sind hier die eigenen Immungene. Bei der Partnerwahl suchen wir laut verschiedenen Untersuchungen uns genau das Gegenüber aus, das anders riecht als wir.…

    Weiterlesen

  • Fotos: cc by christmasstockingimages.com

    PEOPLE

    Mehr Leidenschaft in violetter Bettwäsche

    In einer britischen Studie wurde herausgefunden, dass die Farbgestaltung im Schlafzimmer Auswirkungen auf das Sexleben hat. Für eine Überraschung sorgte die Tatsache, dass Rot, die Farbe der Leidenschaft, nicht für den meisten Sex sorgt.…

  • Uncategorized

    Twitter als Spiegel der Gesellschaft

    Eigentlich ist es ganz logisch, dass die Masse Mensch, die sich in sozialen Netzwerken tummelt, ein Spiegelbild der Gesellschaft ist. Britische Forscher wollten dies jedoch wissenschaftlich beweisen und haben dafür ganze 484 Millionen Tweets…

  • Dessous

    Studie: Begriff des Sexobjekts stimmt!

    Wir alle kennen den Begriff des Sexobjekts, der in der Regel auf leicht bekleidete Damen angewandt wird. Interessant ist in diesem Zusammenhang eine aktuelle Studie, in der belgische Wissenschaftler belegen, dass Frauen in sexy…