FASHION

Saint Laurent Paris: Rückkehr zur Haute Couture?

Fotos: Quelle: Wikimedia

Seit Hedi Slimane Kreativdirektor bei Saint Laurent ist, hat er einiges verändert. Nun scheint es, als bereite man zudem eine Rückkehr in den Bereich der Haute Couture vor! Slimane deutete solch einen Schritt bereits vor ein paar Wochen an und verriet nun einem US-Magazin, dass man in Paris ein neues Studio und ein Atelier renovieren würde.
All dies sind deutliche Anzeichen für einen Wiedereintritt in die Haute Couture. Designer Yves Saint Laurent gab diesen Bereich im Jahr 2002 aus gesundheitlichen Gründen auf. Es gibt sicherlich kaum einen, der Hedi Slimane nicht die hohe Schneiderkunst zutraut.
In diesem Zusammenhang betonte der Designer, dass die meisten Leute bei seiner Grunge-inspirierten Kollektion übersehen hätten, dass bereits hier 40 Prozent der Stücke im alten Atelier per Hand geschneidert wurden. Zudem entwickelt der Designer immer wieder seine eigenen Stoffe und Materialien. Wir halten euch auf dem Laufenden!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.