PEOPLE

David Bowie: Der bestgekleidete Brite aller Zeiten

Fotos: cc by wikimedia/ PhotobrajAdam Bielawski

Dass Musiklegende David Bowie in seinem Leben schon viele Ehrungen erhalten hat, ist klar. Doch solch eine Auszeichnung hat er sicherlich noch nicht bekommen, denn renommierte Historiker, Kunst- und Modeexperten haben sich mit der Frage beschäftigt, welcher Brite im Laufe der Jahrhunderte am besten angezogen war und wer damit den größten Einfluss auf die Mode seiner Zeit hatte.
Der Sieger war in den Augen der Fachleute sowie der Briten, die in der letzten Phase an der Abstimmung teilnehmen durften, ganz klar David Bowie. Auf Platz zwei landete Queen Elizabeth I., die im 16. Jahrhundert die Mode ihrer Zeit prägte, gefolgt von der adeligen Stilikone Georgiana Cavendish, die Herzogin von Devonshire, aus dem 18. Jahrhundert.
Es handelt sich bei dem Titel also nicht um das abertausendste Ranking eines Magazins, sondern um historische Gesichtspunkte. Laut den Fachleuten hat er die Mode des 20. und 21. Jahrhunderts maßgeblich beeinflusst und geprägt. Königin Elizabeth I. auszustechen hat sich selbst ein David Bowie sicherlich nicht erträumt. 😀

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.