FASHION

Erste Details zum neuen Chanel-Film von Karl Lagerfeld

Fotos: Olivier Saillant

Wir hatten an dieser Stelle bereits über den neuen Film über das Leben von Coco Chanel berichtet. Im ersten Teil wurde die Modeschöpferin von Keira Knightley gespielt, im zweiten nun von Geraldine Chaplin. Gezeigt wird der 30-minütige Film im kommenden Monat in Dallas.
Die Premiere findet im Rahmen der Métier d’Art Show statt, für die Karl Lagerfeld in diesem Jahr nach Texas zurückkehren will um mit der Schau und dem Film vor allem den USA und der Kaufhauskette Neiman Marcus zu danken.
1954 bekam Coco Chanel die Möglichkeit, ihre Comeback Kollektion in den USA zu zeigen. Laut Karl Lagerfeld konnte die Designerin ihre Karriere nur aus diesem Grund wieder aufnehmen. Ohne die Wiederentdeckung durch die US-Modewelt hätte Chanel alles beendet.
Genau diese Geschichte erzählt der neue Modefilm von Karl Lagerfeld, bei dem er nicht nur Regie führte, sondern auch für das Buch verantwortlich war. Buch ist jedoch offenbar nicht der richtige Ausdruck, denn der Designer ließ die Schauspieler erst kurz vor Dreh wissen, was sie sagen sollten und sorgte so für großen Spielraum für Improvisation. Im Film sind neben Geraldine Chaplin auch Rupert Everett als US-TV-Journalist, Amanda Harlech als Vogue-Redakteurin Bettina Ballard und Heidi Mount als Marlene Dietrich zu sehen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.