FASHION

Chanel: „Métiers d'Art“-Show in Dallas und Modefilm „The Return“

Fotos: Olivier Saillant

Lange, lange wurde die Show angekündigt, gestern wurde endlich in Dallas im US-Bundesstaat Texas die neue „Métiers d’Art“-Kollektion von Chanel gezeigt. Wie bereits berichtet, feierte dabei auch der zweite Film von Karl Lagerfeld über das Leben von Coco Chanel Premiere.
Die Kollektion hört auf den Namen „Paris-Dallas“ und man entschied sich wie fast immer für einen Ort, der im Leben von Coco Chanel eine wichtige Rolle spielte. In Dallas war es, als Coco Chanel Mitte der 1950er Jahre ihre große Rückkehr in die Welt der Mode feierte. Während man in Europa nach 15 Jahren Pause kaum noch etwas von der Modeschöpferin wissen wollte, halfen ihr die guten Kritiken in den USA um ein Comeback zu starten.
Karl Lagerfeld ließ sich für die Kollektion wie immer von den kulturellen Gegebenheiten des Ortes inspirieren und spielte für die Show in Dallas mit Wild West Elementen. Besagten wichtigen Lebensabschnitt von Coco Chanel erzählt auch der zweite Film von Karl Lagerfeld mit dem Titel „The Return“ und Geraldine Chaplin der Hauptrolle. Aber seht am besten selbst:

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.