Designer FASHION

Andreas Gabalier – Nun auch in der Modebranche ein Star?

Januar 25, 2014

Fotos: wikimedia / Manfred Werner

Andreas Gabalier gilt als einer der größten Stars der Volksmusik und besonders in seinem Heimatland fasziniert der Österreicher massenhaft Fans. Alleine in Österreich gingen bereits über 700.000 Alben des Grazers über die Ladentheke, doch auch seine Shows im Ausland, wie beispielsweise im Hallenstadion in Zürich, sind restlos ausverkauft. Neben der Musik macht Gabalier nun weitere Schlagzeilen, denn in Salzburg hat er sein Debüt im Bereich der Mode gegeben.
Trachtenmode im rockigen Stil

Der selbsternannte „Volks-Rock’n’Roller“ hat jedoch keine alltägliche Mode designt, sondern zeigte eine breite Kollektion von Trachtenmode. Präsentiert wurde die Kollektion auf der Frühjahr Tracht und Country Messe in Salzburg, die bereits seit vielen Jahren stattfindet. Eine Besonderheit ist sicherlich die Tatsache, dass der Musiker auch selbst den Laufsteg betreten hat, denn neben den Models war auch er in seiner eigenen Kollektion zu bestaunen. Diese ist nichts gewöhnliches, denn die rockigen Elemente seiner Musik sind auch in der Tracht wiederzufinden. Die Absicht dieser Kollektion liegt nämlich darin, Kleidung zu kreieren, die seine Fans auch auf den Konzerten tragen können, weshalb die traditionelle Lederhose mit einer rockigen Lederjacke kombiniert wird.
Wenig überraschend…
Die Trachtenhose ist bereits seit langer Zeit das Markenzeichen des Musikers, weshalb es wenig verwunderlich ist, dass er genau diese in den Mittelpunkt seiner Kollektion stellt. Während das Design von Gabalier persönlich stammt, standen bei der Fertigung mit Markus Meindl und Luis Trenker erfahrene Trachtenexperten zur Seite. Die Kunden können also sicher sein, dass sie hochwertige Trachtenmode in den Geschäften kaufen können. Der bayerische Trachenlabel-Inhaber Meindl zeigte sich begeistert von der Leistung des Neu-Designers und auch das Publikum auf der Messe in Salzburg war schlichtweg begeistert von der ersten eigenen Kollektion des Volksmusik-Stars.
Die rockige Tracht soll aber nicht exklusiv Fans des Musikers ansprechen, sondern junge Menschen im Allgemeinen, weshalb es verschiedene Designs der traditionellen Hose geben wird.
Die Freunde der Schlagermusik können jedoch unbesorgt sein, denn der Sänger wird auch weiterhin auf den Bühnen des Landes zu sehen sein und dort seine Lieder wie „Zuckerpuppen“ oder „I sing a Liad für di“ performen. Gabalier wird unter anderem am 22. Februar in Seefeld im Rahmen der Winterparty auftreten.
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.