Schuhe

Welche Sneaker bzw. Schuhe nehme ich in den Sommerurlaub mit?

Sommerzeit ist Zeit für Sandalen und leichte Schuhe. Vor allem im Urlaub sollte man die Wahl der Schuhe genau bedenken. Modische Aspekte sind hier nicht alles, vielmehr sollte man auch darauf achten, dass die Schuhe bequem sind.
Die guten alten Flip Flops liegen natürlich immer noch voll im Trend. Es gibt sie inzwischen von allen Marken und in allen Farben. Besonders angesagt sind in diesem Jahr Modelle der Designermarke Ed Hardy. Verglichen mit den übrigen Produkten der Marke sind die luftigen Treter relativ günstig zu haben. Dennoch sorgen sie für einen großen Auftritt. Allerdings ist zu bedenken, dass Flip Flops nichts für lange Spaziergänge oder Wanderungen sind. Dafür ist der Halt in den Sandalen doch zu gering.
Ganz mutige greifen zur so genannten Adilette. Die Badelatsche mit dem Opa Image kann inzwischen beruhig auch von jungen Menschen an Strand und Pool getragen werden. Ein bisschen Mut gehört hier allerdings schon dazu.
Auch klassische Sneaker sind in diesem Sommer noch angesagt. Vor allem Modelle im Retro Look sind im Augenblick modern. Auch bei ihnen ist die Marke vollkommen egal. Wichtig ist hier vielmehr, dass der Trend hin zu auffälligen Farben geht. Vor allem Adidas tut sich hier mit seiner Originals Serie sehr hervor. Die Modelle stechen allesamt durch einen sehr schönen Retrolook hervor. Die Farbpallette reicht dabei von Orange über Rot und Blau bis hin zu grün. Erlaubt ist was gefällt. Wer mit seinen Sneakers wirklich Sport machen möchte, sollte genau darauf achten, dass die Sohle einigermaßen viel Halt bietet und der Schuh bequem zu tragen ist. Wer seine Schuhe erst kurz zuvor gekauft oder im Versandhandel bestellt hat, sollte diese auf jeden Fall vor dem Urlaub einlaufen, denn sonst kann es zu unangenehmen Blasen kommen, welche die Urlaubsfreude etwas trüben.
Wer wandern oder lange Spaziergänge unternehmen möchte, sollte dringend ein paar Schuhe einpacken, die für Trekking und Hiking geeignet. Diese sind schon lange nicht mehr so hässlich wie sie einmal waren. Mittlerweile haben sich die Designer der Schuhfirmen ein Herz gefasst und das Design der Treter überarbeitet.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.