Schuhe

Die letzten Schuhkreationen von Alexander McQueen

Als seine letzten Entwürfe während der Pariser Fashion Week gezeigt wurden, herrschte ein Stimmung zwischen Euphorie und Trauer. Doch vor allem waren alle einmal mehr von der Kreativität des verstorbenen Alexander McQueen hingerissen, was man natürlich auch an seiner letzten Schuhkollektion bewundern kann.
Die Schuhe sind immer noch opulent, aber manche von ihnen sind im Gegensatz zu früheren Kollektionen durchaus wieder tragbarer. Sie setzen genau dort an, wo die letzte Kollektion aufgehört hat.
Einflüsse kommen eindeutig aus der Kunst: angefangen bei der klassiscghen byzantinischen Kunst reichen diese weiter über das Mittelalter bis hin zum Rokoko. Natürliche Materialien auf der einen Seite treffen auf statuenhafte Absätze. Ohne Gold und Silber scheint auch hier nichts zu gehen. Wie immer Alexander McQueens geliebte Gegensätze… Was hätten wir uns da noch auf wunderbare Entwürfe freuen können!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.