Hautpflege

Doctor Fish Spa in Berlin: Knabberfische jetzt auch in der Hauptstadt

So manch einer wird solch eine Behandlung vielleicht schon das eine oder andere Mal im Fernsehen gesehen haben. Seit Jahren setzt die Medizin bei Patienten mit Hautkrankheiten wie beispielsweise Schuppenflechte auf eine ganz besondere Therapie, bei der kleine Fische die überschüssige Haut abknabbern.
Diese Methode hat auch die Schönheitsindustrie für sich entdeckt und so gibt es weltweit immer mehr Beauty-Salons, die eine Behandlung mit Knabberfischen anbieten. Die Garra Rufa Fische sind gerade einmal drei bis vier Zentimeter groß und entfernen sanft Hornhaut. Dies ist aber noch nicht alles: Währenddessen wird die Durchblutung angeregt und die Fische sondern ein salzhaltiges Sekret ab, das die Haut weicher macht und dafür sorgt, dass weniger Hornhaut nachkommt.


Im Anschluss kümmert sich noch eine Kosmetikerin um die von den Fischen behandelte Stelle und sorgt mit einer Creme oder eine Maske für ausreichend Pflege. Wer dies auch einmal ausprobieren möchte, hat dazu nun in Berlin die Möglichkeit, denn am vergangenen Wochenende eröffnete in Charlottenburg das „Doctor Fish Spa“.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.