Make-Up

Schminkutensilien regelmäßig waschen!

cc by flickr/ dvanvliet

cc by flickr/ dvanvliet


Die meisten Frauen können ohne Schminke kaum mehr leben. Das morgendliche Schmink-Ritual gehört für die meisten dazu und viele gehen ohne Make-Up erst gar nicht vor die Tür. Tagsüber wird dann noch korrigiert und nachgebessert. Dabei sind unsere Schminkutensilien ständig im Einsatz. Experten raten daher dringend dazu, Schwämmchen, Pinsel und Quasten regelmäßig zu waschen.
Auf den Utensilien sammeln sich Bakterien und diese werden dann beim Schminken fröhlich im Gesicht verteilt. Dies kann die Haut reizen und entzünden. Nicht zuletzt, wer an Hautunreinheiten leidet, sollte hier besonders vorsichtig sein.
Daher die Schminksachen in regelmäßigen Abständen gründlich reinigen. Dies geht am besten mit einem milden Shampoo. Nach dem Einschäumen, Ausspülen und Trocknen sind die Pinsel und Schwämmchen wieder so gut wie neu. Je hochwertiger die Pinsel sind um so besser vertragen sie die Reinigung.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.