Uncategorized

Wellnessurlaube

Wellnessurlaube liegen immer mehr im Trend. In den letzten Jahrzehnten hat sich ein eigenständiger touristischer Zweig im Bereich Wellnessurlaub entwickelt. Einige Hotels haben ihre Angebote speziell auf Wellnessurlaube ausgerichtet. Der Bereich Wellness befindet sich auch weiterhin im Wachstum. Dieser Bereich umfasst ein breites Spektrum an Behandlungsangeboten. Unter anderem zum Beispiel traditionelle Heilkünste aus Asien, sowie bewährte Bewegungstherapien, aber auch so genannte Wohlfühl-Wochenenden, aber auch genauso die fettreduzierte Kost, sphärische Harfenklänge oder Ohrkerzenbehandlungen. Wellness Ferien dienen in der Regel dazu, dass gestreßte Menschen gezielt ihrem Alltag für einige Tage mal entfliehen können. Wellness wurde vom Zukunftsinstitut in Frankfurt/Main zu einer gesellschaftlichen Bewegung erklärt. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass sie zu einer aktiven und gesundheitsbewußten Lebensführung führt.

Ziel von Wellnessurlauben soll es sein den Körper, den Geist und die Seele eines Menschen wieder in Einklang zu bringen. Man hat herausgefunden, dass jeder fünfte Erholungssuchende Wellnessangebote in Anspruch nimmt – mit dem erklärten Ziel etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Gesund zu bleiben ist das obliegt in vielen Bereichen der Verantwortung des einzelnen Menschen und ist nicht die Aufgabe des Arztes. Zum entstehen viele Leiden, zum Beispiel die Zivilisationskrankheiten durch die nicht richtige Ernährung und Bewegungsmangel. Dies rückte in den letzten Jahren immer mehr und mehr in das Bewusstsein der Menschen und löste eine wahre Wellnesswelle aus.

Wellness ist insofern nicht nur für Frauen geeignet, auch Männer können so Abstand vom Alltag gewinnen und neue Kraft schöpfen, ohne Angst zu haben, irgendwelche Schwächen zu zeigen. Weitere Informationen zu Wellness und Fitness gibt es auch hier kostenlos.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.