Uncategorized

Haut vor UV-Strahlen schützen!

cc by wikimedia/ Lykaestria

cc by wikimedia/ Lykaestria

Seit Jahren ist bereits klar, dass die UV-Strahlen der Sonne zu Hautkrebs führen können, wenn man sich ihnen ungeschützt aussetzt. Doch die Strahlen sorgen auch dafür, dass die Haut schneller altert. Die meisten Frauen achten daher penibel auf genügend UV-Schutz. Dies sollte auch für die Männerwelt gelten!

Die Sonnencreme vor dem Hinausgehen ist dabei nur der Anfang. Es gibt den Sonnenschutz als Creme, Lotion, Gel oder Öl. Dabei muss man einfach ausprobieren, was einem am besten gefällt und was zudem zum eigenen Hauttyp passt.

Generell ist es auch sinnvoll lieber auf einen Besuch im Solarium zu verzichten. Wer noch kein ausgiebiges Sonnenbad nehmen konnte und trotzdem braun sein möchte, der greift am besten zum Selbstbräuner. Dieser sorgt für einen frischen und natürlich Teint, ganz ohne gesundheitliche Risiken. Nach dem Sonnenbad greift man zu einer speziellen After-Sun-Pflege um seiner Haut etwas Gutes zu tun. So kann der Sommer doch kommen!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.