Uncategorized

Sifteo: Bauklötze treffen auf PC

Kinder sind meist von technischen Spielereien noch mehr fasziniert als wir Erwachsenen. So wundert man sich immer wieder, wie schnell sie hier Zusammenhänge und neue Methoden lernen. Seit langem gibt es Lernspiele für den PC, doch dabei sitzen die Kinder natürlich wieder vor dem Bildschirm.

Ein neues Spielesystem, das momentan der Renner auf der Comsumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ist, vereint klassische Bauklötze mit dem heimischen Computer und macht so Spielen am Tisch wieder attraktiver.

„Sifteo“ nennt sich das System, das aus mehreren kleinen Klötzchen besteht. Auf diesen werden die Aufgaben abgebildet und durch Drehen oder Berühren reagieren sie individuell aufeinander. Vor allem Puzzle- und Lernspiele stehen dabei im Fokus.

Am besten sieht man es sich im Folgenden einmal selbst an. Zum Spielen braucht man aber immer noch einen PC, der dann über einen Wireless-Stick die Daten überträgt. Das Spiel selbst findet auf den Klötzchen statt. Zu haben ist Sifteo zunächst nur in den USA, wird aber wohl auch schon bald seinen Weg zu uns finden.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.