Uncategorized

Berlinale für Kinder und Jugendliche: Kplus und 14plus

cc by wikimedia/ Times

cc by wikimedia/ Times

Es ist mal wieder Berlinale-Zeit und die ganze Hauptstadt steht Kopf. Für fast zwei Wochen ist Berlin die Filmhauptstadt Europas. Alles, was Rang und Namen hat, tummelt sich hier auf den roten Teppichen der Stadt und das Publikum kann aus einer reichen Auswahl der verschiedensten Filme schöpfen.

Dabei denken die meisten entweder an kunstvolle Filme oder an die etlichen Partys und Stars, die bis aus Hollywood den Weg hierher gefunden haben. Doch bei der Berlinale dreht sich nicht nur alles um die Erwachsenen: Kinder kommen mit ihren Eltern genauso in den Genuss toller Filme.

59 Kurz- und Langfilme aus 30 Ländern wurden dieses Mal für das jüngere Publikum ausgewählt. Zu finden sind die Filme in den Sektionen Generation Kplus und Generation 14plus. Kplus ist für jüngere Kinder geeignet und 14plus richtet sich an Jugendliche.

Dabei wurden nicht nur Filme ausgesucht, die explizit für Kinder gemacht wurden, sondern alle Filme, die thematisch für Kinder und Jugendliche interessant sein könnten. Einen kleinen Überblick über das Programm kann man sich u.a. hier verschaffen…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.