Uncategorized

Das sind die Lieblingsthemen von deutschen Paaren

Paar by flickr, Ed YourdonIn der letzten Woche haben wir über eine Studie berichtet, die aufzeigte, wie viel Paare am Tag miteinander sprechen. Nun sind wir über eine andere Studie gestolpert, die uns verrät, über was Menschen in einer Beziehung am meisten sprechen.

Dieses Mal wollte die Online-Partneragentur Parship wissen, über was bei deutschen Liebenden so gesprochen wird und ließ dafür das Meinungsforschungsinstitut Innofact 1.000 Personen befragen. Und siehe da, der Alltag dominiert natürlich mal wieder… 😉

Am meisten sprechen Paare über Einkäufe (77%) und den Job (73%). Wobei sich an diesem Thema noch ein wenig die Geister scheiden: Lustigerweise gaben 81% der Männer an, dass der Punkt Einkäufe am wichtigsten sei und 75% der Frauen nannten hier den Job als wichtigstes.

Gespräche über Familie, Freunde und Bekannte haben ebenfalls einen hohen Stellenwert. 71% halten dies für wichtig. Das Schlusslicht bildet das Thema Kunst und Kultur. Gerade einmal 17% der deutschen Paare sprechen viel darüber!

In Sachen Qualität der Gespräche scheinen die meisten mit ihrem Partner zufrieden zu sein. Jeder Dritte gab an, dass man auf einer Wellenlänge liege und sich verstanden fühle. Nur jeder Sechste berichtete von häufigen Missverständnissen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.