Uncategorized

Ist bei Frauen wieder das klassische Männerbild gefragt

Mann by piqs, Josef325Für mich persönlich unglaublich, aber offenbar wahr: Nach einer langen Phase der Gleichberechtigung setzen Frauen heutzutage immer mehr auf Männer, die eher in klassische Rollenmuster passen. Dies geht zumindest aus einer Umfrage des marktforschungsinstitut ipsos im Auftrag des Cora Verlags hervor.

So gab nur 1% der 1.028 Befragten Frauen im Alter von 14 bis 69 Jahren an, dass sie sich einen Mann wünschen, der die Kinder betreut, während die Frau das Geld verdient. Etliche gaben sogar an, dass sie es gut fänden, wenn der Mann arbeitet und die Frau zuhause bleibt.

Auch Romantik steht für die meisten nicht besonders hoch im Kurs: Bei den 14- bis 29-Jährigen setzen nur 6% auf romantische Männer und je älter die Damen werden, desto mehr nimmt dieser Wert noch ab. Dafür wünscht sich die Mehrzahl einen Mann mit Humor.

Generell sollte der Traummann muskulös, groß, dunkelhaarig und naturverbunden sein. Treue und Verlässlichkeit sind hierbei besonders gefragt, genauso wie das Gefühl von Geborgenheit. Dies assoziieren die meisten der Befragten mit starken Schultern und einer gewissen Körpergröße. Bei den jüngeren Frauen muss der Mann noch Muskeln haben, bei den etwas älteren darf er ruhig mollig sein.

Sieht das bei euch auch so aus, Mädels?

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.