Uncategorized

Weibliche Tränen lassen bei Männern die Lust schwinden

cc by flickr/ crimfants

cc by flickr/ crimfants

Ja, wir Frauen vergießen bei rührenden Szenen, zum Beispiel in Filmen, schon mal gerne das eine oder andere Tränchen. Israelische Wissenschaftler fanden nun heraus, dass dies bei den Männern die Lust auf Sex rapide sinken lässt.

Der Grund dafür sind normal nicht wahrnehmbare Botenstoffe in der weiblichen Tränenflüssigkeit, die bei Männern den Testosteronspiegel absinken lassen und damit auch die Libido abklingen lassen. Okay, so manch einer Frau dürfte dies auch ganz recht sein, denn in solch einer Situation möchte man doch lieber einfach nur in den Arm genommen und nicht gleich wieder befummelt werden. 😉

Für den Versuch wurden Frauen traurige Filme gezeigt. Die Tränen, die dabei vergossen wurden, wurden gesammelt und Männern unter die Nase gehalten. Danach bekamen sie Bilder von sexy Damen zu sehen, aber sie fanden sie nicht mehr wirklich attraktiv.

Ist schon faszinierend! Nun wird getestet, ob der Effekt auch andersherum klappt, denn auch Männer können in vielen Situationen ganz schön auf die Tränendrüse drücken. 😉 Ach ja, der Effekt gilt übrigens nur bei emotionalen Tränen, wie zum Beispiel durch Trauer. Das Schneiden von Zwiebeln verdirbt also nicht gleich einen schönen Abend zu Zweit.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.