Uncategorized

Beim Papstbesuch den Partner fürs Leben finden?

cc by wikimedia/ Tadeusz Gorny

cc by wikimedia/ Tadeusz Gorny

Eine Meldung, die im ersten Moment etwas komisch erscheint, dann aber doch irgendwie einleuchtet, hat aktuell das Partnerportal eDarling herausgegeben. Darin rät es Katholiken beim Besuch des Papstes in Deutschland auch ein wenig auf Flirtkurs mit anderen anwesenden Gläubigen zu gehen.

Die Online-Partnervermittlung hat nämlich die anonymisierten Nutzerdaten seiner katholischen Mitglieder anlässlich des Papstbesuchs in Deutschland ausgewertet und festgestellt, dass es nur 41 Prozent der katholischen Singles egal ist, ob der Partner die selbe Religion teilt. Meist hätten die, denen christliche Werte besonders wichtig seien, auch größere Ansprüche an ihren Partner.

Dies mache es um so schwerer den passenden Partner zu finden. Daher sei der Papstbesuch in Deutschland die ideale Gelegenheit um sich mit anderen Gläubigen zu treffen und auszutauschen. Hier würden Tausende von Menschen mit ähnlichen Interessen und Werten zusammenkommen. Wer weiß, vielleicht findet der eine oder andere dabei wirklich die Liebe des Lebens… Es muss aber natürlich nicht unbedingt gleich der Besuch des Papstes sein. Die Gemeinde tut es natürlich auch…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.