Uncategorized

Popstars – Du & Ich – Die achte Staffel kommt!

In Kürze wird wieder gesungen, was das Zeug hält: Ab dem 20. August 2009 strahlt ProSieben die achte Popstars-Staffel, bei welcher dieses Mal ein Duo gesucht wird, aus. Allerdings steht derzeit noch nicht fest, ob dieses Duo aus zwei Mädchen, zwei Jungen oder sogar aus einem gemischten Paar bestehen wird.

Die vier öffentlichen Castings fanden am 17. Juni 2009 in der Alten Kongresshalle in München, am 24. Juni 2009 in der Porsche Arena in Stuttgart, am 4. Juli 2009 im Maritim Hotel in Düsseldorf und am 11. Juli 2009 im Estrel Convention Center in Berlin statt. Der Sender ProSieben hat bereits mitgeteilt, dass zu den öffentlichen Castings insgesamt 3564 Musikbegeisterte zum Vorsingen erschienen sind.

Dieses Mal bestand auch die Möglichkeit, sich online zu bewerben. Für diese Variante entschieden sich 1646, sodass sich insgesamt 5210 Kandidaten für die achte Staffel und somit für einen der zwei Bandplätze bei „Popstars – Du & Ich“ beworben haben.

Wie in allen Staffeln gilt auch bei dieser: Wer bei dem Casting bestanden hat, darf am Workshop teilnehmen. Wird dieser erfolgreich gemeistert, steht einem Einzug ins Bandhaus nichts mehr im Wege.

Die neue Staffel besteht aus insgesamt sechzehn Folgen sowie dem großen Live-Finale. Die Zuschauer können ab August jeden Donnerstag mit ihren Lieblingskandidaten, die um ihren großen Traum, Popstar zu werden, kämpfen, mitfiebern. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr wird die Reise nach Las Vegas sein.

Die Popstars-Jury setzt sich aus dem Choreographen Detlef D! Soost, welcher auch in den sieben vorhergehenden Staffeln mitwirkte, sowie aus Alex Christensen und Michelle Leonard zusammen.

Ersten Angaben zufolge sind wieder sowohl begabte Ausnahmetalente als auch echte Gesangskatastrophen dabei. Für diejenigen, die sich zwar nicht selbst bei Popstars beworben haben, aber dennoch Freude an den guten und an den grottenschlechten Bewerbern haben, wird die achte Staffel wieder einige unterhaltsame Abende mit sich bringen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Willkommen beim Heimkino Experte | Heimkino-Experte März 21, 2010 um 6:22 pm

    […] oft per Apple TV und iTunes in HD, aber auch normales Fernsehen darf es bei uns sein. Zwar kein Popstars, aber dafür Psych und andere tolle Serien. Hauptsächlich wollen wir uns in unserem Magazin aber […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.