Uncategorized

TV-Tipp für heute Abend: „Kreutzer kommt“ mit Christoph Maria Herbst

Wer heute Abend nichts vorhat, darf getrost ProSieben einschalten, denn hier wird bewiesen, dass Krimi „Made in Germany“ sehr gut funktionieren kann. Eines ist klar, die Stärke der Deutschen ist in diesem Genre meist nicht Action und Co. jedoch bringen wir es dafür fertig ungewöhnliche Ermittler zu schaffen.
In den letzten Jahren wurde dies meist ein wenig vergessen. Doch „Kreutzer kommt“ soll diese Tradition wieder aufleben lassen. Zu Beginn werden die meisten bei der Rolle des Kreutzer, gespielt von Christoph Maria Herbst, an Stromberg denken. Doch schnell merkt man, Kreutzer ist anders, anders verrückt.
Er ist mehr ein ermittelnder Dr. House. So sind die Sprüche und Ermittlungsarten politisch unkorrekt und sarkastisch. Wie gesagt, kein gewöhnlicher Ermittler. Zudem hat man sich offenbar an alten Krimis orientiert: Der Mord wurde in einem Luxushotel begangen, nur wenige Gäste kommen in Frage und diese dürfen das Haus nicht verlassen. Kreutzer ermittelt hier auf seine Art und die Verdächtigen verraten sich selbst und werden nicht durch ihre DNA oder Ähnliches verraten.
Hoffentlich sind die Quoten gut, damit wir auch im nächsten Jahr in den Genuss von „Kreutzer kommt“ rechnen dürfen. Also, gucken! 😉

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.