Uncategorized

Ich liebe Deutschland: Jürgen Lippe mit neuer Show auf Sat1

cc by wikimedia/ HagenU

cc by wikimedia/ HagenU


In letzter Zeit hat man Jürgen von der Lippe nicht so häufig im Fernsehen gesehen, in diesem Sommer kehrt er nun mit einer neuen Show auf die Mattscheiben der Republik zurück. „Ich liebe Deutschland“ nennt sich das Quiz, das zunächst in sechs Folgen auf Sat1 zu sehen sein wird.
Wie der Name schon vermuten lässt, stellen dabei zwei prominente Rate-Teams ihr Wissen rund um Deutschland unter Beweis. Unterstützt werden sie dabei von jeweils einem Zuschauer-Block, was man auch schon aus anderen Quiz-Shows kennt. Bei „Ich liebe Deutschland“ kann das Publikum allerdings ausnahmsweise auch selbst etwas gewinnen.
Die Show wird international als „i love my country“ vermarktet und basiert auf einem niederländischen Format, das von John de Mols Firma Talpa entwickelt wurde. Zu sehen war es bereits in etlichen Ländern, unter anderem in China, Polen, Griechenland, Tschechien oder Dänemark. Mal sehen, wie es bei uns ankommt!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.