Uncategorized

Chanel: Peter Philips geht!

cc by flickr/ d'n'c

cc by flickr/ d'n'c

Eigentlich war Peter Philips nur fünf Jahre lang als Make-Up-Kreativdirektor für Chanel tätig, doch er hat in dieser kurzen Zeit so viel erreicht, dass so manch einer bereits von einer Ära spricht. Diese Ära endet nun jedoch, denn Peter Philips verkündete offiziell, den Posten zugunsten von anderen künstlerischen Tätigkeiten zu räumen!

Damit wird er wohl eine große Lücke bei Chanel hinterlassen, denn schließlich sind seine Beauty-Kreationen Kult. Unter seiner Feder avancierten Nagellacke zu Accessoires. Nuancen wie „407 Jade“ oder „505 Particulière“ sind nach wie vor extrem begehrt und viele seiner Produkte wurden zu Sammlerstücken. Auch seine außergewöhnlichen Make-Up-Kreationen bei den Chanel-Schauen werden mit Sicherheit fehlen!

Peter Philips studierte Grafikdesign in Belgien und besuchte die Académie des Beauy Arts in Antwerpen. Auf der Paris Fashion Week entdeckte er seine kreative Liebe zu Make-Up. Er arbeitete mit Fotografen wie Peter Lindbergh oder Mario Testino und landete schließlich 2008 bei Chanel. Nach seinem Ende bei Chanel möchte er gerne unabhängiger arbeiten und vor allem als Künstler im redaktionellen Bereich aktiv sein.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.