Uncategorized

Der neue Honda Civic

Honda CivicEr ist da. 2012 kommt der neue Honda Civic auf den Markt. Er ist der beste Civic den es je gegeben hat, gibt und geben wird. Deshalb haben die Ingenieure vier Jahre an neuen Civic entwickelt. So wurden die Sitze neu konstruiert zu den Magic Seats. Auch die Linienführung wurde positiv verändert und lässt ihn wie ein Coupe aussehen.

Mit seinen Benzinmotoren – 100 oder 140 PS – ist er ein sportlich agiles Fahrzeug. Trotz dieser Leistung ist er sparsam. Der 100 PS- Motor mit 1,4l Hubraum verbraucht im Mittel 5,9 l auf 100 km, der 1,8 l- Motor kommt im Mittel mit 6,7 l auf 100 km aus.

Er wird mit einem 6- Gang- Getriebe oder als 6- Gag Automatik angeboten.

Auch in Puncto Sicherheit lässt der Civic nichts zu wünschen übrig. So bremst sein sein VSA- System in kritischen Lagen die Räder einzeln ab um ein Ausbrechen des Wagens zu verhindern. Seine Fahrgastzelle, Kopfstützen und Airbags sorgen für die Sicherheit der Insassen. Das Armaturenbrett ist übersichtlich in zwei Zonen geteilt, sodass der Fahrer alle Instrumente immer Auge hat. Der Laderaum beim 5- Türer ist besonders wandelbar. Die Sitzflächen der Rücksitze können hochgeklappt werden, so dass ein zweiter Stauraum entsteht oder man klappt die Rückenlehne nach vorne und man hat einen großen Kofferraum.

Den Civic gibt es in den drei Ausstattungsvarianten Comfort, Evolution oder Executive. Er ist der Fahrspaß pur. Dieses Auto wurde zu 75 Prozent neu entwickelt. Diese Entwicklungsarbeit ist bis ins kleinste Detail akribisch erfolgt. Er ist ein neues Fahrzeug, das es versteht Fahrer und Beifahrer glücklich zu machen. Die Hintergrundinformationen der Entwicklung kann man auch im Youtube Channel unter www.youtube.com/hondacivicde ansehen.

Hier sprechen die Ingenieure über ihre Vorstellungen, Ihre Ziele, ihre Arbeit und wie spezielle Probleme gelöst wurden. Auch ich habe mich überzeugen lassen vom neuen Civic. Er ist ein Wagen der glücklich macht. Schaut doch mal im Forum vorbei und erzählt Eure Meinung zum neuen Honda Civic.

 

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen