Uncategorized

Michael Jackson ist tot! – Das Ende einer Musiklegende

Michael Jackson Streetart © Flickr/ stylespion

Michael Jackson Streetart © Flickr/ stylespion

Heute morgen wird es wohl allen, die irgendwelche Nachrichten gesehen oder gelesen haben, erst einmal die Sprach verschlagen haben: Der „King of Pop“, Michael Jackson, ist in der Nacht überraschenderweise an einem Herzstillstand gestorben. Er wurde nur 50 Jahre alt.

Im Laufe seines Lebens hat Jacko Musikgeschichte geschrieben. Doch war dieses wohl nur von wenig Glück erfüllt. Als Kind von seinem Vater zum Kinderstar geprügelt, als junger Mann dann eine Ikone für jeden, dann die Vorwürfe des Kindesmissbrauchs und am Ende nur noch getrieben, verfolgt, krank und hoch verschuldet. Es ist das traurige Ende eines tragischen Lebens. Keine Kindheit, keine Privatsphäre, aber ein riesen Talent. Psychische Krankheiten und einige Absonderlichkeiten sind da nur logisch.

Und dann das, Michael Jackson gab im März bekannt, dass er im Sommer mit einem furiosen Konzert-Marathon zurückkehren wolle. In kürzester Zeit waren die über eine Million Karten ausverkauft. Doch Jacko war wohl in Wirklichkeit zu schwach und so stellte man ihm in den letzten Wochen etliche Fitness-Trainer, Ärzte und Coaches beiseite, die ihn aufpäppeln sollten. Hat er sich etwa mit den Vorbereitungen übernommen?

Wir werden es wohl nie erfahren, genauso wenig wie die Welt Michael Jackson vergessen wird. Und natürlich, wie das immer in solchen Fällen so ist, gibt es auch schon die ersten Gerüchte à la Elvis. Doch im Prinzip müssen wir uns wohl damit abfinden: Eine große Legende des Musikbusiness ist von uns gegangen…

Was man nun mit den gekauften Tickets machen soll, ist noch nicht bekannt. Man wird sie wohl zurückgeben können. Sobald man genaures weiß, erfahrt ihr es natürlich hier. Aber das dürfte wahren Fans in diesem Moment auch ziemlich egal sein…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Twitted by Ticket_Insider Juni 26, 2009 um 12:12 pm

    […] This post was Twitted by Ticket_Insider […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.