Uncategorized

Berlin Music Week: Die Popkomm ist zurück!

Popkomm by messe-berlinSeit Mitte der 90er Jahre gehört die Popkomm zu den größten internationalen Veranstaltungen der Musikbranche. Leider hatte sie in den vergangenen Jahren immer mal wieder mit Problemen zu kämpfen. Letztes Jahr fiel sie dann ganz aus, da zu wenig Anmeldungen eingegangen waren.

In diesem Jahr ist die Popkomm jedoch wieder zurück und zeigt sich in einer etwas abgespeckteren Version im Rahmen der Berlin Music Week (6. bis 12. September). Gestern wurde die Popkomm dann feierlich von Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit eröffnet. Den Auftakt bildete jedoch kein großes Konzert, sondern Straßenmusik, genauer gesagt ein Weltrekordversuch in Sachen Straßenmusik vor dem stillgelegten Flughafen Tempelhof, wo die Messe auch stattfindet.

Musiker, DJs und Experten präsentieren sich in etlichen Clubs und Locations der Stadt. Zudem gibt es Workshops und Vorträge. Die Popkommt gilt als zentraler Treffpunkt von Plattenfirmen, Musikverlagen und Künstlern. Nähere Infos zum umfangreichen Programm findet ihr hier

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.