Uncategorized

Arctic Monkeys: Kein neues Album vor 2013

cc by wikimedia/ Laura

cc by wikimedia/ Laura

Seit 2002 gibt es die britische Band Arctic Monkeys. Nicht zuletzt dank des Internets schafften sie es in Windeseile zur Berühmtheit. In dieser kurzen Zeit erschienen vier offizielle Alben und die fünf Musiker waren nur noch am Arbeiten und natürlich auf Tour. Nun benötigen sie offenbar eine Auszeit, was wohl alle Fans verstehen werden.

Aktuell ist ihr viertes Album „Suck It And See“ auf dem Markt und die Arctic Monkeys befinden sich gerade auf der entsprechenden Tournee. In einem Interview verriet Frontmann Alex Turner, dass die Musiker für mindestens 18 Monate ins Studio gehen würden.

Auf Tour habe er zwar viele Ideen für neue Songs, jedoch habe er die Erfahrung gemacht, dass so auch viele schlechte Songs entstehen. Im kommenden Jahr wollten sie eh nicht ins Studio gehen, so würde er aktuell versuchen soweit es geht die Arbeit an neuen Songs zu lassen. Man wolle sich auf die Konzerte und danach wieder einmal auf sich selbst konzentrieren. Fans müssen sich mit dem nächsten Album also erst einmal gedulden, denn das wird demnach frühestens Ende 2013 auf den Markt kommen!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.