Hautpflege

CC Creams: Der nächste Hype am Beauty-Himmel?

Quelle: wikimedia

Quelle: wikimedia

In diesem Jahr haben es die sogenannten BB Creams auch hierzulande geschafft, sich endgültig durchzusetzen. Sie haben sogar eine Art Hype ausgelöst und es gibt inzwischen kaum mehr eine Beauty-Marke, die nicht ihre eigene BB Cream auf dem Markt hat. Nun soll dieser Alleskönner aus Pflege, Anti-Aging und Make-Up durch ein noch umfassenderes Produkt abgelöst werden.

In den USA und auch in Asien sind bereits die sogenannten CC Creams zu haben und werden dort gut angenommen. Das CC steht für „Complexion Correction“ oder Colour Correction“. Diese Cremes sollen neben Make-Up, Tagespflege und Anti-Aging-Wirkstoffen auch noch Fältchen mildern und vor allem den Hautton verbessern.

Der Grundgedanke dahinter ist, dass ein ebenmäßiger Teint einen gleich viel jünger aussehen lässt. CC Creams sollen sich daher an etwas ältere Frauen richten, die hohe Ansprüche an ihre Pflege stellen, aber gleichzeitig nicht mit etlichen Produkten gleichzeitig hantieren wollen. Auch hier gilt natürlich: Nur eine regelmäßige Anwendung sorgt für einen Effekt. Mal sehen, wann sich die CC Creams hier durchsetzen…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.