FASHION

Herbstmode 2020. Die wichtigsten Modetrends im Überblick

Der Herbst ist im Anmarsch und mit ihm eine ganze Reihe modischer Trends und stylischer Neuheiten, die auf keinen Fall verpasst werden dürfen. Dieses Jahr ist mit Sicherheit für alle etwas dabei!

Besonders angesagt sind diesen Herbst lange Daunenmäntel, am besten mit Kapuze und frechen Mustern, sowie die allseits beliebten und jederzeit angesagten Lederjacken. Darüber hinaus sind vor allem lange Mäntel oder Trenchcoats mit Gürteln ein definitives Muss. Bei Alba Moda habe ich einen richtig tollen Wendemantel mit Gürtel gefunden.

Aber nicht nur Jacken aus Leder locken diesen Herbst – auch schwarze Kunstleder-Kleider dürfen nicht fehlen. Am besten in Kombination mit Boots und einer schicken Strumpfhose. Farblich sind die Lederkombinationen besonders auf Grau, Braun, Schwarz und Dunkelrot ausgelegt. Aber auch freche Patchwork-Optiken sind allseits geschätzt.

Während maskuline Hosenanzüge schon länger die Mode sind, stehen diesen Herbst vor allem feminine Kostüme auf der Topliste. Die luftigen und bequemen Hosen sind nicht nur im Herbst der Hit. Besonders in Kombination mit regenfesten Boots sind sie dabei nicht nur der Hingucker schlechthin, sondern eignen sich auch noch perfekt für den Büroalltag.

Und noch eine neue Moderichtung erwartet uns: Hüte sind diesen Herbst der Hit! Also, statt Wintermützen heißt es dieses Jahr mal etwas frecher vor die Türe gehen und mit einer schicken Hutauswahl die Blicke auf sich ziehen.

Die Farbauswahl hinsichtlich der diesjährigen Modetrends fällt übrigens auf die Farben Beige, Lila, Orange und Hellblau, beispielsweise bei einem lässigen Trenchcoat. Und warum grade Hellblau? Weil es ideal zu den herbstlichen Farben passt und zusammen mit gedeckten Brauntönen einen genialen Kontrast bildet, von welchem man mit Sicherheit nicht so leicht den Blick abwenden kann. Aber auch die Kombination aus Schwarz und Braun ist dieses Jahr der absolute Hingucker.

Um ein Outfit perfekt zu machen, darf eine Sache niemals fehlen – die passenden Schuhe! Besonders angesagt sind hier diesen Herbst Stiefel in Cremetönen. Aber auch solche mit frechen Animalprints oder edlem dunklen Leder sind nicht beiseitezulassen und komplettieren doch fast jedes Outfit.

Neben der Schuhe ist natürlich die Handtasche das Modeaccessoire schlechthin, welches auch im Herbst auf keinen Fall fehlen darf. Passend zur Jahreszeit sollte darin natürlich ausreichend Platz für den Regenschirm sein. Eine Henkeltasche aus Kunstleder in schicken Cremetönen komplettiert daher auch hier jedes Outfit. Und als zusätzlicher Bonus – die Taschen sind meist selbst schon wasserfest und für die regnerische Jahreszeit daher der perfekte tägliche Begleiter.

Es gibt ebenfalls gute Nachrichten für alldiejenigen, die statt Leder und Anzug lieber etwas kuscheliger durch die kalte Jahreszeit gehen möchten: Warme Strickmode ist nicht nur als Pullover angesagt, sondern in jeder erdenklichen Form. Das reicht von Kleidern über Hosen bis hin zu Mänteln und schicken Cardigans.

Es geht natürlich auch wilder: Neben Mänteln und Pullovern ist diesen Herbst nämlich eine Sache ganz groß da – Fransen! Das bringt nicht nur Schwung in die Kleidung, sondern auch in die kalte Jahreszeit selbst.

Doch etwas schicker? Dann ist dieser Trend genau das richtige: Wie bereits vor einiger Zeit sind auch diesen Herbst große Schleifen wieder im Kommen! Damit lässt sich jedes Outfit ganz individuell gestalten und von süß bis sexy ist definitiv alles möglich.
Im ganz besonderen Fokus stehen dieses Jahr Schultern und Arme. Also her mit allen Kleidungsstücken, die diese besonders betonen – von Blusen mit Cutouts bis hin zu Blazern mit Schulterpolstern ist hier alles erlaubt.

Für welche Richtung das Herz auch schlagen mag – diesen Herbst ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei!

Rating: 5.0/5. From 5 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.