Tag durchsuchen

China

    PEOPLE TRAVEL

    Karl Lagerfeld gestaltet Hotel in China

    März 11, 2014

    Modezar Karl Lagerfeld geht mal wieder unter die Hotel-Interior-Designer. Nach Arbeiten für zum Beispiel das Hotel de Crillon in Paris wird er in den kommenden Jahren ein neues Luxushotel in Macao im Süden Chinas gestalten. Konkret handelt es sich um 270 Zimmer, die sich auf 20 Stockwerke verteilen, und zum neuen Luxuskomplex „Lisboa Palace“ gehören werden. Dort ist neben weiteren Projekten auch ein Hotel der Marke Versace in Planung. Das Hotel, für das Karl Lagerfeld verantwortlich sein wird, soll nach…

    Weiterlesen

  • Fotos: flickr / Robert S Donovan

    FASHION

    Shanghai – Asiens neue Modehauptstadt

    Die aktuelle Studie des Unternehmens Global Language Monitor (GLM) belegt, dass sich Shanghai zur neuen Mode-Metropole in Asien entwickelt und die Städte Hongkong und Tokio überholt hat.Die US-Firma GLM wurde 2003 mit Sitz in…

    Februar 11, 2014
  • Fotos: cc by wikimedia/ Loquax

    FASHION

    Valentino zeigt „Shanghai Collection 2013“

    Alle großen Modehäuser sind inzwischen in irgendeiner Form in Asien vertreten. Dieser Markt der Zukunft, der schon jetzt große Bedeutung hat, ist vor allem im Luxusbereich in den Augen vieler unverzichtbar. Shanghai hat sich…

    November 19, 2013
  • Fotos: Jens Koch/action press PLUS für PETA

    FASHION

    Endlich: Keine staatliche Förderung mehr für Pelz-Pavillon in China!

    Seit langer Zeit setzen sich Tierschutzorganisationen wie PETA gemeinsam mit Tausenden Tierfreunden gegen die Verwendung von echtem Pelz in der Modeindustrie ein. Nun konnte man wenigstens einen kleinen Sieg verbuchen, denn das Bundeswirtschaftsministerium hat…

    Mai 8, 2013