Tag durchsuchen

Pelz

    FASHION

    Fur Free Retailer Program

    Juli 16, 2013

    Fotos: Fur Free Retailer Program

    Wir haben euch an dieser Stelle bereits vor einiger Zeit das Fur Free Retailer Program vorgestellt, dass sich international gegen den Handel mit Pelz in der Modewelt einsetzt. Bei vielen Unternehmen setzt hier zum Glück ein Umdenken ein und immer mehr schließen sich dem Programm an und verpflichten sich damit, keinen Pelz mehr zu verkaufen. Dazu gehören große Marken wie C&A, Esprit, COS, Ernsting’s Family, Helly Hansen, H&M, Jack Wolfskin, American Apparel, O’Neill, Otto oder s.Oliver. In Deutschland ist die…

    Weiterlesen

  • Fotos: Jens Koch/action press PLUS für PETA

    FASHION

    Endlich: Keine staatliche Förderung mehr für Pelz-Pavillon in China!

    Seit langer Zeit setzen sich Tierschutzorganisationen wie PETA gemeinsam mit Tausenden Tierfreunden gegen die Verwendung von echtem Pelz in der Modeindustrie ein. Nun konnte man wenigstens einen kleinen Sieg verbuchen, denn das Bundeswirtschaftsministerium hat…

    Mai 8, 2013
  • Fotos: H&M/ Maison Martin Margiela

    FASHION

    Fur Free Retailer Program: Hier gibt es pelzfreie Mode!

    Leider ist Echt-Pelz in der Modewelt immer noch ein großes Thema. In diesem Winter wurde Pelz wieder einmal zum Trend erklärt und man findet daher nicht nur die klassischen Pelzmäntel auf dem Markt, sondern…

    November 17, 2012